Dienstag, 28. April 2009, 19:21
Falsch gelenkt
Ein Kunde sagte uns, dass er seinen Server mit der IP-Adresse 212.88.xxx.xxx nicht erreichen könne, und ob wir ihn rebooten können.
Definitiv rebooten wir diesen "Server" nicht. Das war nämlich einer unserer Router
Traceroutes bzw. Pings können offenbar ganz schön verwirrend sein
Definitiv rebooten wir diesen "Server" nicht. Das war nämlich einer unserer Router

Traceroutes bzw. Pings können offenbar ganz schön verwirrend sein

Kommentare
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FaaB
sarc
Stefan
Wie stellt Ihr sicher, dass auch echt nur ein Kunde einen Serverreboot anfordert, der auch dazu berechtigt ist?
Oder Kann ich euch bitten einmal kurz die 217.11.48.7 neu zu installieren?
Manuel Schmitt (manitu)
Was per E-Mail reinkommt, wird auf verschiedene Weisen gegengeprüft, u.a. Absender und dessen Adresse vs. Kundenkonto, dann ob es sein Server ist (wir verlangen i.d.R. die MAC-Adresse statt der IP-Adresse) u.v.m.
eriC
Stephan
Lustich, hier von Dir zu lesen. Dein Geschenk für Daniel war klasse!
Oh, falscher Platz hier?
max
oder ist das Schon dieses IPV6?
henning
max
Olli G.
max
123.451.1232.1
und das wird durch ein system auf einen rechnernamen den man sich merken kann umgesetzt.
also meint er hier jetzt keinen rechner sondern die adresse von dem rechner, den er rebooten soll? und damit man die adresse nicht erkennt schreibt manuel xxx.xxx?
Eigentlich sollte es ja egal sein, wenn die Ganze addresse da steht, man bekommt ja eh nicht raus, welcher rechner das ist.
Stephan535
Richtig!