Skip to content

Hosting wirklich "made in Germany"?

Ein Blog-Leser und hoffentlich angehender Neu-Kunde fragt/schreibt: Lieber Jan! Ich weiß, dass es Marktbegleiter gibt, deren Webseite ein eigenes Rechenzentrum oder zumindest eigene Server andeuten - man muss meist sehr genau hinschauen, um zu erkennen, dass im Hintergrund diverse amerikanische (oder auch deutsche) Cloud-Dienstleister nutzt werden. Sprich Reselling.

Zu uns. Ich kann Dich beruhigen. Ja, wir hosten selbst. Auf eigenen Servern. In unserem eigenen Rechenzentrum. Das wir selbst betreiben. Hier am Standort St. Wendel. Und darauf sind wir mächtig stolz. :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

André

Hallo Manuel,

da fehlt jetzt eigentlich nur noch ein (Teil-)Satz:
"[...] und das können Sie sich auch gerne mal selbst ansehen." :-)

Sebastian

Auch wenn nur ein langjähriger stiller Blogleser bin und kein Kunde, eine Führung durch ein Rechenzentrum wär etwas, wofür ich gern mal die 350km nach St.Wendel fahren würde. :)

Frank N. Stein

Also ich habe das Rechenzentrum mit eigenen Augen gesehen. Es ist nicht so beeindruckend wie auf den Symbolfotos zu sehen. Dafür ist es auf eine ganz andere Art beeindruckend.
Ich habe es mir als Kunde angesehen. Und da es kein Server-Zoo ist, muss man es ja nicht für die Öffentlichkeit zugänglich machen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen