Donnerstag, 17. Mai 2018, 10:42
Ausführliches, tolles Lob
Mal ein Auszug aus einem wirklich ausführlichen Lob:
(...)
Ich hatte bei der Einrichtung der Mailkonten ein Problem, bei dem ich Ihren Support kontaktiert habe. Die erste Antwort erfolgte binnen sieben (!) Minuten; schon diese Rückfrage zeugte davon, dass der Support mitdenkt, bestimmte Probleme zuverlässig identifiziert, die Nachrichten der Kunden liest und ihm (mit vollem Erfolg) daran gelegen ist, dem Kunden eine kompetente Lösung anzubieten. Das Problem lag in meiner Unkenntnis und nicht in einem Fehler von Manitu; dennoch war es nach 15 Minuten final behoben. Das ist für mich Rekordzeit, gerade für schrifltiche Anfragen. Zudem war der Kontakt nicht etwa, wie sonst so oft von Kollegen gewöhnt, knapp, geschäftsmäßig und leicht herablassend, sondern vielmehr in gebotener Ausführlichkeit und auch freundlich bis herzlich. An dieser Stelle: Mein aufrichtiges Kompliment an Herrn Robin Schäfer. Es würde meine Zeit, meine Nerven wie auch meine Stimmbänder schonen, wenn auch meine Servicekontakte mit anderen Firmen so verliefen wie mit ihm.
(...)
Mehr kann man von einem Hostinganbieter nicht erhoffen und ich habe Ihre Angebote bereits bei mehreren Gelegenheiten mit ähnlich lobenden Worten wie jenen in dieser Mail empfohlen. Ich hoffe, dass Sie genau so weitermachen, wie bisher. Und ich hoffe, dass Sie mir die Ausführlichkeit meiner Antwort nachsehen; ich bin nur selten so begeistert von meinen Vertragsanbietern.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Blogleser Matthias
Speedy
Schnell, freundlich und kompetent. Bei mir musste manitu für Email im (gefühlt) 37. Untermenü der Routerkonfiguration freigeschaltet werden. Das wusste der Support gleich auf Anhieb. Ich hätte das nur schwerlich allein heraus bekommen.
Solch kompetente Ansprechpartner wünscht man sich bei anderen Hotlines leider vergeblich.
Luca U.
Einfach super!
Nicht mal 15 Minuten nur 5 Minuten hat die Antwort gebraucht, einfach Klasse!