Skip to content

Hochsicherheits-Passwort

Ein Kunde hat uns sein Root-Passwort mitgeteilt:
Das Passwort ist wieder auf Hochsicherheit optimiert: XXXX
Und ja, das Passwort hat nur 4 Zeichen, ist nicht root und wäre selbst mit einem 1880er-Duden zu knacken gewesen :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Xpert

Also ich würde mir ernsthafte Gedanken machen wenn ich das Wort "Duden" nicht mit einem Wörterbuch in Verbindung bringen würde. Der Wikipedia Link ist denke ich mal überflüssig :D

Manuel Schmitt (manitu)

Es ging mir dabei darum, dass der Duden 1880 eingeführt wurde, und dass jemand, der das Datum als willkürlich gewählt sieht, direkt nachlesen kann :-)

Deneriel

Ich biete ein "Gott" ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Nein :-)

Patrick Linnert

Ich kaufe ein "Bier"...

Manuel Schmitt (manitu)

Nein. Ein Tipp: "Hier kommt"

Christian in Wien

Kurt

Manuel Schmitt (manitu)

Nein, aber viel bleibt nicht :-)

Timo

Dann ist's lantürnich die Maus ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Nein, die auch nicht, aber ich denke, jetzt gibt's nur noch eine (bekannte) Chance.

ACK

Alex?

234234

Nein es ist bestimmt sicherer:

4l3x

:)

PS: Die meisten PW-Knack-Programme können auch 1337

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen