Skip to content

Schleichwege

Gerade habe ich mich via Jabber von jemandem in den Feierabend verabschiedet - und raus kam dann folgender Kalauer:
Ich gehe dann mal meiner Schleichwege.
Alle mit Deutsch-LK sind zur Abstimmung in Form von Schulnoten berechtigt ;-)

Einen fahren lassen

Unser Support ist ja bekannt für gute Vergleiche ;-) Heute kam für einen Kunden, bei dem noch nicht alle Abteilungen genau wissen, was der Unterschied zwischen einem Mietserver und und einem gemanagten Server ist, wieder der allzeit gute Vergleich zu einem Mietwagen zur Anwendung - in einer, sagen wir mal, "interessanten" Weise:
Vergleichen Sie es mit einem Mietwagen - XXX z.B. verleiht den, aber fahren müssen Sie schon selbst (oder einen fahren lassen ;-) )

4 Dinge für den Freitag-Abend

Von einem Kunden, der vergangenen Freitag unsere Hilfe brauchte:
1. Tue niemals Dinge, die einen Server kaputt machen können an einem Freitag Abend, 30 Minuten vor dem geplanten Feierabend. Dinge wie fscks oder reboots ins Rettungssystem...
2. Nimm den Hinweis im Rettungssystem ernst und denk nach, bevor Du die Boot-Records "reparierst"
3. RTFM!
4. Dankt dem großen Manitu für seine Gaben!
:rofl:

Keinen Laser

Gestern bekam ich meine neue Maus. Eine Logitech MX-620. Dass eine neue Maus eine Umgewöhnung darstellt, ist keine Frage. Aber selbst mit Umstellung der Geschwindigkeit in der Software und an dem kleinen Schieberegler unterhalb des Geräts: Ich empfinde den Speed sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Noch viel schlimmer: Das Mausrad als mittlere Maustaste lässt sich viel viel viel zu schwer drücken, nichts für einen Dauer-Tab-Hin-und-Wegklicker.

Ich bin wieder zu meiner alten MX-500 gewechselt. Und habe mir jetzt mal eine MX-400 bestellt. Ich bin gespannt.

LUDA (nicht Luder!)

Okay, der Ausdruck DACH für Deutschland-Österreich-Schweiz ist ja nicht ganz unbekannt, auch wenn ich ihn selbst nicht wirklich gerne verwende.

Aber LUDA habe ich jetzt eben zum ersten Mal gehört. Ich dachte erst, ich hätte mich verhört und habe das gehört, was ich hören wollte ;-) Gemeint war aber dann doch Luxemburg, Deutschland und Österreich.

Dann könnte McDonald's ja dann künftig auch auf seine McMonopoly-Sticker
Aktion nur gültig in LUDA
drucken. :biggrin:

Leergut?

Eben schallterte es durch alle Büros:
Leergut? Leergut? Leehehehergut!
Cool, neuerdings wird das schon eingesammelt :-D Wenn das nicht zur Verwahllosung führt ;-)

Durchgeknallte Synapsen

Spätestens seit Mario Barth ist das Wort Synapsen ja wieder gesellschaftsfähig geworden.

Das hat man davon, wenn man blind tippt:
ocj lamm es ,or git vprsteööem.wari
Und nein, das ist kein belgisch, holländisch. Und nein, auch nicht luxemburgisch!

Preiserhöhungen

Heute fragte mich ein Blogleser und vermutlich in der IT Beschäftigter, ob wir auch so stark von Preiserhöhungen unserer Händler und Lieferanten betroffen seien.

Naja, stark ist etwas anderes. Hier eine kleine Zusammenstellung, die ich aus dem FF zusammenbekomme:

• Großhändler: Erhöhung der Maut von 0,50 auf 1,00 Euro, einzelne Artikel nur teilweise
• Wachdienst: Preiserhöhung um 4,4 Prozentpunkte
• Paketdienst: Preiserhöhung um 5 Prozentpunkte

Aber wirklich "stark" würde ich das nicht nennen!

Not the best time for an injury

Ein Bekannter schrieb mir kürzlich, als ich ihm erklärte, warum ich mich über einen Monat nicht auf seine Nachricht bei XING gemeldet hatte:
Probably not the best time for an injury, but I guess there is no convenient time for an injury :).
Ich glaube, es gibt durchaus Menschen, für die beste Zeit für eine Verletzung quasi ganzjährig ist ;-) Zum Glück haben wir hier keine Probleme damit!

Office-Platte

Auf was stoße ich da, als ich durch eine interne, öffentliche und temporäre Fileserver-Freigabe stöbere?



Ich vermute, dass es sich dabei um die Office-Platte von Subway handelt. Da bekomme ich glatt Hunger!