Skip to content

Hallo Manuel

Diese A5-große Postkarte von American Express und Aral kam hier vor einigen Tagen für mich an:


Das Druckbild ist in Natura echt herausragend (die seltsamen Farben stammen von meinem Scanner). Ich glaube fast, dass die für jeden Vornamen eine solche Karte haben drucken lassen.

Ach ja: Es wird auf der Rückseite für eine Wagenwäsche geworben. Ob die wohl mein Blog lesen? :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian

Solche Karten lassen sich mit Diensten wie z.B: http://www.mypixler.de/ relativ leicht erstellen. Ich vermute mal, dass so was dahintersteckt, denn es gibt ja auch noch ausländische Vornamen z.B. - die lassen sich mit vorgefertigten Karten recht schwer abdecken.

Max

Die Frima Tobit (David) macht so einen Kram auch, sehr professionell und einfallsreich.

gb

wobei Tobit mit Amex/Aral hier im Thread zu vergleichen ist - naemlich als reiner Anwender dieser Personalisierungsloesung...

Kenne ich noch von www.letterjames.de :D

gb

SvenW

Der Deutsche Ärzteverlag hat jetzt sowas als großen A2-Kalender verschickt, die Motive kommen mir auch von Letterjames bekannt vor. Finde ich ziemlich eindrucksvoll, wobei mir am Ende themenorientierte Motivkalender immer noch lieber sind, gerade von Mikroskopfirmen wie Zeiss und Co.

Ansgar Brauner

Unsere Druckerei hat so ein Ding auch. HP bietet Maschinen an, mit denen man beinahe Offset Qualität erreicht und dennoch digital druckt. Das ganze ist so ne Art Laserdrucker in groß und mit flüssigem Toner. Damit kann man auch in höheren Auflagen individualisierte Drucksachen erstellen.

L.

Jap, heutige Digitaldrucker wie die HP Indigo schaffen sowas mit links. Ist aber kein günstiger Spaß, aber seit wann ist Werbung günstig?

gb

und die bunten Scannerfarben sehen irgendwie nach einer nicht-wirklich-streifenfreien Reinigung aus :D

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen