Skip to content

Warum Buchstaben, wenn wir auch 0 und 1 haben?

Am Wochenende schaue ich mir immer gerne die Supportanfragen, deren Beantwortung etc. der vorangegangenen Woche an. Was entdecke ich da? Einen "aussergewöhnlichen" Domainnamen.

Namen mit unsinnigen Inhalten, ewiger Länge, nicht zu verstehenden Sprachelementen, alles nichts Neues. Aber ein Namen ähnlich wie 01010101010111111010101010010000001.com? Das ist mal was Genaues. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die 0en und 1en auszuwerten, es entspricht in der Tat einem ASCII-Code und der wiederum hat mit dem Namen des Kunden zu tun. Ein Glück, dass die .com Registry Domainnamen ohne jegliche Buchstaben erlaubt.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

noplease

Hallo Manuel,

das ist dann wohl eine (binäre) "Hardcore Vanity Domain"...

... nicht zu verwechseln mit normalen dezimalen "Vanity Domains".
Letzteres wäre ja nur so etwas Langweiliges wie "626488.de" statt "manitu.de". ;-)

Schönen Sonntag noch...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen