Skip to content

St. Welvert

Von einem Kunden kam eine Kündigung, addressiert an:

Was soll der Hinweis "unn richtige Adresse"? Weiß er, dass es falsch ist? Ich überlege gerade, unser Rechenzentrumsgebiet zum eigenständigen Staat mit dem Namen "St. Welvert" auszurufen. :cool:

Und dann noch ein Fax an:

Sollen wir jetzt die Arbeit für unsere Marktbegleiter machen?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Observer

Der zweite hat sich doch nur in der Vorwahl geirrt, Herr Schmitt.

Welche Staatsfom würden Sie denn wählen?

- Monarchie (König Schmitt)
- Diktatur (hähähähä)
- oder doch Demokratie (auch die Praktikanten dürfen abstimmen)

Manuel Schmitt

In der kompletten Nummer, aber naja, er war wenigstens konsequent und hat es auch dahin geschickt, was draufgestanden hat (Fax).

Zur Staatsform: Ich wäre für eine monotheistische, dezentral introvertierte konföderalistische Staatsagenturbehördenkaiserdemokratie.

Matthias

Evtl. daher, weil der Postbote das schrieb?

Frank

Nun, ich würde auch sagen, dass es ein Postmitarbeiter war und er damit kund tun wollte, dass dies die 'unrichtige' Adresse ist. Danach ging die Sendung wieder in die Verteilerstelle und ansatt sie direkt dem Absender zurückzusenden, hatte sich jemand die Mühe gemacht und den richtigen Bestimmungsort rausgefunden.

Gruß FRANK

Manuel Schmitt

Das war ein FAX :-)

Daniel

Die Lösung ist ganz einfach:
Welvert str +-+ St. Welvert

Da hat sich jemand beim abtippen, in der Zeile verhauen. Der Straßen und Ortsname ist ja auch ähnlich.

Manuel Schmitt

Klar, trotzdem war es lustig ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen