Skip to content

Schneller Zugriff auf Kundeninformationen

Ab sofort erscheinen bei jedem Mitarbeiter, wenn ein Kunde ihn oder auf einer unserer Hotlines anruft (sofern das mit Rufnummernübermittlung erfolgt, und die Rufnummer uns bekannt ist) die wichtigsten Kundeninformationen auf dem Display:


Evtl. erweitern wir das noch dahingehend, dass das Kundenkonto automatisch auf der jeweiligen Workstations aufgeht.

Für alle Technik-Interessierten: Wir haben das mit dem Minibrowser sowie den Aktions-URLs von Snom realisiert.

(die geblauten Informationen sind die Kundennummer sowie Informationen zum Vertrags-Status)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Carsten

Fürs nächste Foto wünsche ich mir weniger AusBLAUungen.
Kannst Du da nicht einfach Alternativetext drüber packen, das blaut auch aus, aber zerstört das Bild nicht so?

K-Nr.: vorhanden
>>> Status: nett

Gruß Carsten

Malte

Pizzaservice xy, das Telefon klingelt.
"Pizza xy, Guten Tag, Herr Schmitt. Darf es wieder eine Quattro Staggioni mit Käserand in 26cm sein, oder möchten Sie heute etwas anderes sein?"

Zumindest ähnlich habe ich das schön von einem Bekannten gehört. Er rief an und wurde mit dem Namen seiner Freundin begrüßt ;-)

jhb

auch nett :)

Nett aber auch dein Vertipper
> oder möchten Sie heute etwas anderes sein?"
Heute möchte ich lieber eine Funghi sein.

Malte

oooops ;-)

gb

aber Pils seid ihr beide? :D

Marcel Dunkelberg

Hat Premiere auch seit längerer Zeit im Einsatz. Die melden sich deshalb auch immer mit:
Premiere, mein Name ist Frau Sowieso, spreche ich mit Herrn Dunkelberg?

Finde ich gut, mich nervts vorallem bei Hewlett-Packard, dass die immer wieder die gleiche Scheisse abfragen die sich bereits 20-fach in ihrem ERP drin haben.

wasd

Pizza-Deutsch für fortgeschrittene

runatthesun

wenn man es jetzt noch deutschlandweit einführen würde kundenummern nach telefonnummern anzulegen, man also bei jedem die gleiche hätte.... würde nur leider dem mißbrauch tür und tor öffnen

Matthias

Die Kundennummern sind eigentlich nicht identisch mit den Telefonnummern. Die Loesung die bei uns zum Einsatz kommt, holt sich die Kundeninformationen ueber die uebermittelte Rufnummer aus einem LDAP-Verzeichnis. Man muss ja auch nicht sofort so 'loshacken', wie der o.g. Pizzadienst. Reicht doch schon, wenn man dem Kunden daemliches (und zeitaufwaendiges) Nummerngesuche sparen kann.

patrick

kann das nicht jedes bessere crm?

law

Nett!

Mich nervt es jedes mal bei 1&1, dass ich dort erst fünf Minuten in der Warteschlange verweilen muss, meine Kundennummer dreimal eintippt und dann endlich mit dem Mitarbeiter für Störungen am DSL-Anschluss spreche und ich ihm dann nochmal meine ganzen persönlichen Daten verklickern darf und ihm auch noch breit erklären muss, dass mein DSL-Anschluss eine Störung hat. Und ich hatte es auch schon bei diversen Firmen, dass ich der Mitarbeiter für so etwas nicht zuständig war. Wofür hat man dann so ein Auswahlmenü? Um Anfragen abzuwimmeln...

Nur was macht ihr, wenn eine Telefonnummer mit mehreren Kundenkonten assoziiert ist?

Hollii

Das hab ich hier zu Hause schon seit Jahren. Dank ISDN und Computer... :D

www.powerisdnmonitor.de

seit kurzem heisst der

www.janrufmonitor.de

Sogar ein Bild wird mir angezeigt wenn jemand anruft... :D

Zello

hey das ist ne starke Sache!

Selbst bei der Teledoof ist das nicht so, die wollen zum Datenabgleich meine ganzen Daten wissen und warum ich nicht meine Mutter bin :D

@malte: das mit dem Pizzaservice ist kewl, machen wir nicht anders. Halt nur ist unsere Software zu langsam, also fragen wir die Daten ab. Die Pizzas sagen wir denen aber nicht an.

Hab da noch nen Link für euch: http://fuzzyboard.de/showthread.php?t=3925

scorpiolly

Ich habe es mal probiert.
Aus meiner aktuellen Einzelverbindungsübersicht:
...
22.08. 13:43:03 00:00:43 06851998080 St Wendel ZV CXXL 1 0,0017
22.08. 13:44:11 00:05:26 06851998080 St Wendel ZV CXXL 6 0,0102
22.08. 14:13:34 00:02:38 06851998080 St Wendel ZV CXXL 3 0,0051
22.08. 14:16:41 00:02:44 06851998080 St Wendel ZV CXXL 3 0,0051
22.08. 14:19:52 00:02:44 06851998080 St Wendel ZV CXXL 3 0,0051
...
Es scheint zu funktionieren, es hat niemand abgenommen, nur Warteschleife.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen