Skip to content

Nachbessern (2)

Der Kunde, der ursprünglich eine Nachbesserung gefordert hat, hat uns jetzt eine sehr nette und liebe E-Mail geschrieben:
tut mir leid, wenn ich so kurz nach der Umstellung etwas überreagiert habe. In der Zwischenzeit habe ich mich mit Roundcube angefreundet. Es fehlt zwar die wichtig Markierung, aber mein Thunderbird zeigt diese zu Hause ja an. (Ich kann Thunderbird nur leider von meiner Arbeit aus nicht benutzen, da der direkte IMAP Zugriff gesperrt ist.)

Wenn auch spät, aber trotzdem ein Lob für die Idee mit den verschiedenen Webmail-Programmen, so kann sich jeder was passendes raussuchen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Der Adminblogger

Auch wenn es leicht Offtopic ist: Habe neben Squirrelmail auch Roundcube bei mir auf dem Server installiert, aber Roundcube ist bei mehr als 50 IMAP-Ordnern einfach nicht zu gebrauchen, da es nur in INBOX nach neuen Emails sucht.

Habt Ihr Euer Roundcube irgendwie gepatcht oder nutzen Eure Kunden einfach nur nicht so viele IMAP-Ordner (oder kein Server-Based Filtering), dass es denen nicht auffällt?

Gruß,
Marcel.

vmk

Hallo Marcel,

ich habe zwar nichts mit dem Hostblogger zu tun, aber ich antworte trotzdem mal. Das was du beschreibst ist das Verhalten einer alten Roundcube-Version. Seit irgendeinem Update guckt Roundcube in allen Ordnern nach neuen Mails. Ich persönlich nutze die CVS-Version (oder war es Subversion?), die ist bisher immer stabil und gut gelaufen.

Gruß vmk

Manuel Schmitt (manitu)

Da sind einige Patches drin, korrekt (und leider)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen