Skip to content

Impressum geändert

Wir haben das Impressum nochmals deutlich geändert. Ich bin gespannt, wer das jetzt immer noch falsch oder nicht versteht:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

oliver

Hmmm... ich mag es nicht, wenn Links und verlinkte Mailadressen nicht irgendwie als solche dargestellt sind (unterstrichen oder Symbol davor/dahinter) und somit auch erst "durch Zufall" gefunden werden. Vielleicht fällt dir ja da auch noch was zu ein.

Gerhard

Ich hingegen finde es gut so. Ich denke, durch das "per E-Mail" davor sollte deutlich sein, was danach steht und spätestens beim Mouseover sollte für jeden klar ersichtlich sein, dass man die auch anklicken kann.

Was man vielleicht machen könnte, wäre eine Unterstreichung bei eben diesem Mouseover hinzufügen, um eben diesen Effekt zu verstärken.

André (PN Admin)

Ich bin nicht Kunde und habe eine technische Frage....

verdammt!

Also das ist schon bisschen merkwürdig, dass die Rufnummer für alles andere ganz zuletzt da steht.

NewsShit!

Macht doch ein Formular, wo man mit einem sogenannten "Radiobutton" auswählt, weswegen man schreiben will. Je nachdem, was gewählt wurde, geht eine Mail an die richtige Adresse.

Beispiel:
O Technische Frage (zu ...)
O Allgemeine Frage (zu ...)
O Buchhalterische Frage (zu ...)
O Mißbrauch oder Spam

Ihre Nachricht: |____________________________|
Ihre eMail-Adresse: |____________________________|

und so weiter und so weiter...


Dann muß man Bots auch keine Adressen in den Rachen werfen.

Mensch

Hallo, ist es "Menschlich. Einfach besser" seinen Kunden eine 0900 Nummer "unterzujubeln"?
Klar wollt ihr verdienen und eure Mitarbeiter zahlen sich nicht von alleine, aber pro Minute Telefonsupport knapp einen Euro zu verlangen,
ja aus dem Handynetz sogar das dreifache, das finde ich fast schon unmenschlich.
Es gib auch 0180er Nummern, mit 12 cent / min berechnung.
Kostet zwar auch, aber bei weitem nicht sooo teuer ....

Zumal "St�rungen" ja auch von eurer Seite kommen k�nnen,
und da muss der Kunde dann auch diese Nummer anrufen?
Na klar, er kann auch ne mail schicken. Doch was macht er wenn
er grade unterwegs ist? Oder wenn Mails nicht schnellgenug bearbeitet werden?

Achja: Aus vielen Handynetzen sind 0900 Nummern nicht erreichbar.
Auch haben viele Privathaushalte und fast ALLE Firmen diese Nummern durch
die Telekom sperren lassen. Wehe dem der einmal eine technische Frage hat.

Gerhard

Nun, soweit ich weiß, sind 0900-Nummern frei tarifierbar. Somit kann manitu bei berechtigten Anrufen auf die Einforderung der Gebühren verzichten und gleichermaßen die Kosten bei kundenverschuldeten Problemen für den Support in Rechnung stellen. Oder falls der Kunde Fragen zu Fremdprodukten hat. Oder oder oder.

Pauschal von "unterjubeln" zu reden, ist an dieser Stelle falsch, erst recht ohne ein bisschen Recherche, die nicht länger gedauert hätte, als die Hälfte dieses Textes zu verfassen... ;-)

Gerhard

Oh, Verzeihung, ich ziehe zurück. Mir entging das "98Cent pro Minute"...

Gerhard

Find ich jetzt aber auch nicht allzu teuer... Hab schon Hoster erlebt, die mit dem doppelten hinlangen. Und hey, die meisten Kunden bei manitu werden wohl geschäftlich sein. Da tut das nicht ganz so doll weh.

Manuel Schmitt (manitu)

Zu der Nummern-Problematik ein paar "lose" Statements:

Der Support per E-Mail ist kostenlos. Wer unterwegs ist, wird in den meisten Fällen keine technische Frage haben, denn er kann die ja schlecht nachprüfen (z.B. im Auto)

Die Tarifierungim Mobilfunknetz haben wir fast auch bei dem Betrag gehalten (knapp 99 Cent pro Minute)

Die Kosten von umgerechnet 60 Euro brutto pro Stunde entsprechen der eines normalen Technikers, oder eines Elektrikers, Verputzers etc. Wir könnten die tel. Unterstützung natürlich kostenfrei machen, dann legen wir den Gesamtaufwand einfach auf alle Kunden um, jeder freut sich über eine Preiserhöhung, die bei etwa 5 Euro pro Kunde und Monat liegen würde (beim derzeitigen Volumen, Steigerungen nicht eingerechnet). Ich finde DAS unfair, denn jeder kann entscheiden: Kostenloser (!) Support per E-Mail oder kostenpflichtig per Telefon. Zumal am Telefon einige Dinge erstmal untersucht werden müssen, diese Zeit ist beim E-Mail-Support kostenfrei, beim Telefon-Support würde sie bei einem Umlage-Verfahren miteingerechnet.

Ein kostenpflichtiger Telefon-Support, der qualitativ hochwertig ist, ist besser als ein kostenloser Support, der einen nicht weiterhilft, und der zum bekannten Hotline-Frust führt.

Störungen braucht man uns eigentlich nicht zu melden, dafür haben wir Monitorings. Wenn die nicht funktionieren, haben wir eine ganz andere Situation. Deshalb ist die Service-Rufnummer nicht primär gedacht für "Wisst Ihr schon, dass Euer Server nicht erreichbar ist?", dafür soll keiner zahlen müssen. Das merken wir, schreiben es auf die Status-Seite und gut ist. Eine separate, kostenlose Störungs-Annahme (nicht aber Support) kommt noch dieses Jahr.

wer keinen Zugriff auf 0900 hat, kann sich von der Zentrale verbinden lassen und erhält eine separate Rechnung über die Gebühren von uns.

Ich finde, dass wir offen mit dem Thema umgehen. Man mag sich über 0900 ja oder nein streiten, ich finde, das ist Meinungs-Sache. Einen Anbieter dafür zu verteufeln, weil er seine Meinung hat, dahintersteht und das so kommuniziert, halte ich für eine Form von subtiler Erpressung.

Thomas

QUOTE:
Das merken wir, schreiben es auf die Status-Seite und gut ist.


hmmmm, gestern habe ich da vergeblich geschaut... leider. :)

Die ~1 Euro / Minute für euren qualifizierten Support sind OK. Da kann man echt nicht meckern.

Deine Argumentationskette ist auch schlüssig - eine "Umlageverfahren" wäre anderen Kunden gegenüber ungerecht.

Macht man weiter so.

Aber die Status-Seite sollte besser gepflegt werden...

nachholer

...was da auch immer reinspielt: Bei einer kostenlosen Hotline kommen die Anrufer immer so ins Labern. Oder rufen nur wegen Banalitäten. Oder nur, weil es die erste Nummer auf irgendeiner Liste ist.
Und solange es kostenlose Wege gibt, die ebenfalls zeitnah abgearbeitet werden.

Ich seh da kein Problem.

Ich denke da spontan an Arcor. Vormals mit einer kostenlosen Hotline geworben, dann Geld dafür verlangt und der Email-/Formularsupport zwar vorhanden, aber nicht einmal in der Nähe von zeitnah.

Andreas

Huch, jetzt habe ich ja meine technischen Fragen immer fälschlicherweise an info@manitu.de statt an support@manitu.de geschickt :)

Perso

wenn du nun noch die (0) aus den nummern entfernen würdest, würde auch der anrufer aus dem ausland wissen, was er wählen soll. so muss er möglicherweise würfeln ob er +4906... oder +496... wählt

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen