Skip to content

Verwechselt

:-O
leider ist es uns heute nicht möglich, Nachrichten vom Server abzurufen. Senden funktioniert.

Es kommt eine Fehlermeldung: "pop.btx.dtag.de ist nicht erreichbar".

Was können wir tun?
Zur Sicherheit: Die Anfrage kam von einem Webhosting-Kunden.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Blogleser Matthias

War das eine ernstgemeinte Frage ?

Host pop.btx.dtag.de not found: 3(NXDOMAIN)

Theo

Spannend =) Ich war der Meinung die Serveradresse gäbe es seit den 90ern nimmer ;)

Marcy

BTX.DTAG.DE? Der ist doch schon seit dem 15. April '08 abgeschaltet? Oo

Christoph

Hehe, genial :D

leeredose

poppen konntest Du aber die ganze Zeit noch. ;)

Kommentator

Ich hab hier noch ein 9.200 Baud-Modem rumliegen, damit kuschel ich manchmal, wenn mir die Zeiten zu schnell und zu hektisch werden.
(Das Ding wird mit 220 Volt betrieben - wo bekomme ich die her heutzutage?)

Name

Äh, Steckdose? Das funktioniert wunderbar.

Stephan535

Nanana! Der Strom, der aus den Steckdosen kommt hat heutzutage 240 V!
;-)

Sven

Ich dachte immer, dass die Spannung in Volt angegeben wird ;)

ghling

Ich würde sagen: Ganz klar Anbieter wechseln, die Kontaktadresse ist ja schonmal die richtige ;)

Tommes

Ähhhh.... es sind 230V...

Sollte aber problemlos möglich sein, das alte Modem dennoch an dieser Spannung zu verwenden.
Vielleicht rauschen die Daten dann auch ein klein wenig schneller..???? :-)

Sven

Die bis 2007 geltende Regelung für die Normspannung 230Volt -10% / +6% wurde 2008 überarbeitet. Die Toleranzgrenze wurde auf +10% im öffentlichen Spannungsnetz heraufgesetzt. Von 207 bis 253 Volt ist also alles erlaubt.

thomas springer

der mailpop ist m.w. schon einige zeit weg - aber die nameserver sind noch immer aktiv und in use - z.B. für die Domain Telekom.de:

dns02.btx.dtag.de. 194.25.2.131
dns00.btx.dtag.de. 194.25.2.132

http://serversniff.net/nsr-telekom.de

cheers,

tom

Anonym

hrgh - domains verwechselt - man sollte nicht aus dem kopf posten:
t-online.de ist die domain mit den btx-nameservern:
http://serversniff.net/nsr-t-online.de

tom

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen