Skip to content

Kulantes Vergessen

Bei einer Prüfung ist aufgefallen, dass ein Vorhändler für eine bestimmte Leistung seit knapp 2 Jahren keine Kosten mehr verrechnet hat, so dass sich über die Zeit ein netter vierstelliger Euro-Betrag angesammelt hat.

In einem Gespräch vergangene Woche, in dem es unter anderem um weitere Kostenmodelle ging, hat man uns diese "vergessenen" Kosten dann offiziell "geschenkt" :thumbsup: Wir haben unseren Dank mit Hilfe einer Einladung in ein nettes lokales Stern-Restaurant zum Ausdruck gebracht.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bernd Holzmüller

Ich habe ein ähnliches "Problem" mit unserem Drucker:
Seit fast zwei Jahren jage ich hinter einer Rechnung von ihm her, wobei wir in der besagten Zeit schon mehr als einen Auftrag bei ihm hatten - nie gab es eine Rechnung.

Das man uns dort vergessen hat, kann keiner Behaupten. Immerhin rufe ich dort ca. einmal im Monat an und bettel quasi um eine Rechnung, gute Arbeit muss schließlich bezahlt werden :)

Dirk

Ich sehe das so: Die wollen was von mir (mein Geld), wenn ich keine Rechnung habe, kann ich nicht zahlen. Aber das ist dann ja nicht mein Problem.

Bernd Holzmüller

Hast recht...

Auf der anderen Seite bin ich gerne so fair zu meinen Dienstleistern wie ich auch gerne von meinen Kunden behandelt werden will. Außerdem will da ja niemand grundlos Geld von mir - da war ist ja bereits was geleistet worden, was auf deren Seite ebenfalls Kosten verursacht hat.

Spricht uns ein Kunde auf eine vergessene Rechnung an, dann zeige ich mich da auch sehr gerne kulant. Muss nicht heißen, dass ich sie ihm erlasse, aber er wird sie nicht in vollem Umfang zu zahlen haben, wobei man in o.g. Beispiel von Manuel wirklich glücklich sein könnte nach zwei Jahren noch einen Cent zu sehen.

Tux2000

Meine Kollegen und ich haben gerade festgestellt, dass wir einem unserer Kunden in den letzten mindestens zwei Jahren Produkte für so ca. 50k€ nicht in Rechnung gestellt haben, wegen mehrerer Software-Fehler und einigen Handhabungsfehlern bedingt durch fehlende bzw. falsche Dokumentation der Software.

Mal sehen, wie sich jetzt die Kaufleute einigen.

Der für einen großen Teil der Software Verantwortliche hat sich letztes Jahr aus dem Staub gemacht. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt ...

Tux2000

Andy

Erinnert mich an einen damals großen Hersteller für PC Spiele.
Da haben wir ein Spiel direkt bestellt weil es im Handel irgendwie verschwunden war.

Das Spiel kam an, eine Rechnung fehlte.
Als wir angerufen haben fehlte denen sogar der Auftrag zu dem Spiel.

Der Mitarbeiter der Rechnungsabteilung hat gesagt er kann hier Nachträglich keine Rechnung erstellen, und wir sollten uns halt über ein kostenloses PC Spiel freuen.

Waren zwar nur 50DM aber wenn sowas öfters passiert....

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen