Mittwoch, 8. Februar 2012, 11:38
Der dritte Anruf von BASE
Gestern hat mich BASE zum dritten Mal angerufen und versucht, mit welchen Argumenten auch immer zum Bleiben zu bewegen.
Auf ein
Wie schön ein Mobilfunkanbieter gegen Ende des auslaufenden Vertrages doch einen noch negativeren Eindruck hinterlassen kann
Auf ein
... aber ich kann viel mehr tun als meine Kollegen, die Sie vorher angerufen haben!habe ich genervt erwidert, dass ich es für nahezu ausgeschlossen halte, dass der Anrufer die nähere Umgebung hier binnen 4 Monaten mit UMTS-Masten pflastert, und habe das Gespräch dann auch zügig beendet.
Wie schön ein Mobilfunkanbieter gegen Ende des auslaufenden Vertrages doch einen noch negativeren Eindruck hinterlassen kann
Kommentare
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Matthze
(Iphone gabs auch dazu, wers braucht )
o2 wäre vielleicht günstiger gewesen, aber hast du kein t-com, hast du kein t-com
Michael
Zur tatsächlichen Geschwindigkeit kann ich wenig sagen. SSH war mit 2G schon OK...
anonym
Ich fragte ob es einen ähnlichen Tarif zu dem von CallYa Smartphone Fun gäbe.
Die Antwort vom Kundenberater (vom Sinn her):
"Nein, das tut mir Leid. Da würde ich Ihnen empfehlen zu Vodafone zu wechseln. Einen ähnlichen Tarif können wir Ihnen leider nicht anbieten."
Mit so einer Ehrlichkeit hätte ich nie gerechnet.
Lars
Als ich mein Abo der c't nach 6 Jahren gekündigt habe, kam keine zwei Tage nach der Kündigung nen Anruf. Man will mir nen SUpertolles angebot machen. Ein Jahr die c't zum halben preis, nur damit ich doch nicht kündige.
Auf meinen Einwand das ich dann ja 6 Jahre mit dem vollen Preis beschissen wurde wenns jetzt zum halben Preis geht, wusste der Anrufer dann aber auch nix mehr zu erwidern.
sarc
T
Handy, DSL- und Telefonverträge müsste man eigentlich immer zum Laufzeitende kündigen. Bekommt man wider Erwarten wirklich kein gutes Angebot und findet keine Alternative so lässt sich die Kündigung schließlich jederzeit zurücknehmen.
Warum sich die Provider hier die Kunden "vergraulen" verstehe ich allerdings nicht. Konkret Vodafone: DSL läuft nach 2 Jahren aus. Vertrag damals 12x20, 12x30 Euro, dazu 220,- Auszahlung zu Vertragsbeginn - also effektiv ~16 Euro im Monat gezahlt. Ein ähnliches Angebot gibt es immer noch, allerdings nur für Neukunden. Mit der Kundenrückgewinnungshotline bei Vodafone telefoniert und auf ein Angebot bei Alice hingewiesen (wie Vodafone, gut 15€ monatlich effektiv wären es geworden). Mein Angebot, für 20 Euro monatlich 2 weitere Jahre zu bleiben. Verhandlungsbasis wohlgemerkt, Vertragswechsel macht ja durchaus Aufwand und es kann auch mal etwas schieflaufen. Vodafone sagt, man könne maximal 2,50 monatlich anbieten, also effektiv 27,50 pro Monat. Mein Einwand, dass ich also gut 250 Euro (auf Laufzeit 2 Jahre gerechnet) sparen würde und mir das durchaus ein wenig Aufwand wert wäre versuchte man es dann mit Horrorgeschichten über verlorene Rufnummern beim Providerwechsel.
Das ist schon wieder fast 2 Jahre her. Bei Alice wird es ähnlich laufen. Also wieder die Neukundenangebote bei Vodafone wahrnehmen. Finanziell kann sich das nicht lohnen - Neuanschluss kostet ja dank Telekom-Techniker, neuem Router usw. sogar noch einiges mehr.
derp
Ist zwar nicht die selbe Branche, aber gibt einem ein wenig Einsicht, wie das in den großen Unternehmen läuft, die das Geld ihrer Kunden gerne weiterhin erhalten möchten.
genius
http://lebelt.info/2011/06/29/seriose-debitel-berater/
bin ich noch drei weitere Male angerufen worden - mit der Masche, man würde mir die Nummer schenken. Dumm nur, dass deren Portierung zu dem Zeitpunkt bereits beauftragt war.
Exbasekunde
Hier gibt es eine Historie von einer nach drei Monaten immer noch laufenden Base-Kündigung, wo genau das passiert ist: http://www.dkriesel.com/blog/2012/1102_netzqualitaet_und_kuendigungsbearbeitung_bei_base/e-plus
Die Sache ist noch nicht rum, man darf gespannt werden, was da noch kommt. Seid bloß vorsichtig.