Irgendwie ein interessantes Gefühl, wenn man weiß, dass ein Kunde einem live bei einer VNC-basierten Hilfe auf einer virtuellen Maschine zugeschaut hat
Dann kennst du ja augenscheinlich nicht diese Situation am Telefon:
"Probleme am Rechner, macht dies nicht, macht das nicht..."
"Ok, Moment. Ich schau mir das mal an."
VNC->Connect
Mitarbeiter am Telefon: "AAAAAAAHHHHHH!"
VNC: Connection lost!
"Was ist jetzt los?"
"Mein Mauszeiger hat sich von alleine bewegt, da hab ich den Rechner ganz schnell ausgeschaltet!"
Engywuck
bei "uns" geht das meist anders:
"Da tut heute gar nichts"
"Was genau nicht?"
"ja das Programm XA startet nicht"
"Moment, können Sie mich mal einladen?" [VNC-basiert}
"Gut" klick "Was haben Sie gemacht?"
"Warum?"
"Es tut auf einmal alles"
ich liebe es, wenn ein Programm, mit dem ca. 100 andere Personen parallel an denselben Terminalservern arbeiten, durch eine VNC-Verbindung (alternativ: den Klick des Hotliners nach erfolgter Verbindung) beim 101. Benutzer "geheilt" wird. Noch besser: "Und, an was lag's jetzt?" Der Verweis auf ein vermutetes Layer-8-Problem kommt dann nicht soo gut an
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EnnoK
"Probleme am Rechner, macht dies nicht, macht das nicht..."
"Ok, Moment. Ich schau mir das mal an."
VNC->Connect
Mitarbeiter am Telefon: "AAAAAAAHHHHHH!"
VNC: Connection lost!
"Was ist jetzt los?"
"Mein Mauszeiger hat sich von alleine bewegt, da hab ich den Rechner ganz schnell ausgeschaltet!"
Engywuck
"Da tut heute gar nichts"
"Was genau nicht?"
"ja das Programm XA startet nicht"
"Moment, können Sie mich mal einladen?" [VNC-basiert}
"Gut" klick "Was haben Sie gemacht?"
"Warum?"
"Es tut auf einmal alles"
ich liebe es, wenn ein Programm, mit dem ca. 100 andere Personen parallel an denselben Terminalservern arbeiten, durch eine VNC-Verbindung (alternativ: den Klick des Hotliners nach erfolgter Verbindung) beim 101. Benutzer "geheilt" wird. Noch besser: "Und, an was lag's jetzt?" Der Verweis auf ein vermutetes Layer-8-Problem kommt dann nicht soo gut an