Skip to content

Schamlose Werbung nun noch offentsichtlicher

Ab sofort gibt's schamlose Werbung hier im Blog noch offensichtlicher. Nicht, dass sich nachher jemand beschwert.

Zum Beispiel so:

Root-Server
ohne Einrichtungsgebühr
nur 1 Monat Laufzeit

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Blogleser Matthias

uhhhh, gelber Text auf gelbe Hintergrund ^^

sehr geil :)

Manuel Schmitt (manitu)

Es soll ja nicht allzusehr auffallen ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

so besser :-) ?

Blogleser Matthias

jaaaaa, viel besser :)

Misel

Der Link führt auf die Default-Auswahl wo der 30€-Server nicht gelistet ist (man muss oben erst auf "ECO" klicken).

Das ist ein bisschen verwirrend!

Manuel Schmitt (manitu)

Danke!

Rene

Was nur teilweise dazu passendes, aber ich denke, dass man das ruhig öffentlich fragen kann:
Wie sieht es eigentlich aus mit einem dedizierten Server, aber das Mailsystem wird von euch zur Verfügung gestellt?

Ich habe mal ein wenig recherchiert und bei non-managed (v)Servern keinen Anbieter gefunden, der es anbietet, dass das Mailsystem vom Anbieter genutzt wird.

Der Hintergrund der Anfrage ist der: Die richtige (und sichere) Konfiguration von Mail ist nicht so einfach und wozu soll man sich selbst darum kümmern, wenn der Anbieter sich selbst damit befasst und bestens hinbekommt? (bzw. sollte, denn ansonsten hat er ja selbst ein Problem) Trotzdem kann der Server dann weiterhin wie als voller Server genutzt werden.
Mir stellt sich momentan tatsächlich diesbezüglich die Frage, denn ich traue mir persönlich keine stabile und v.a. sichere Mailkonfiguration zu (SPAM-Schleuder aufgrund zu offenem Mailserver wäre ja doof). Das Abschotten des Servers und die laufende Wartung ist hingegen kein Problem.
Im Endeffekt geht es quasi um eine Servermiete gepaart mit einem vom Server unabhängigen managed Service.

Rene

Mich würde natürlich auch die Meinung Anderer interessieren, wie diese über so ein Mischangebot nachdenken.

Tetja Rediske

Warum dann nicht einfach ein Hosting Paket dazu nehmen? Da ist die Mailfunktion enthalten.

Rene

Viele (fast alle) Anbieter erlauben die Manipulation des DNS nicht. Ich weiß nicht, wie es bei Manitu aussieht und wie es gehandhabt wird, wenn der A bzw. AAAA Record geändert werden soll und nur der MX beim Webhostingpaket verbleibt. Das wäre insofern auf jeden Fall ein gangbarer Vorschlag.

Manuel Schmitt (manitu)

Das geht bei uns problemlos :-)

Rene

Das klingt gut. Da mache ich mich mal an die grundsätzliche Planung und schreibe dann einfach eine E-Mail wenn ich soweit bin :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen