Skip to content

Antrag abgelehnt

:angryfire:
Sehr geehrter Herr, sehr geehrte Dame!

Wir bedauern es, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Antrag für den Domänennamen manitu.eu abgelehnt wurde. Der Nachweis, den wir erhalten haben, hat das geltend gemachte Recht nicht ausreichend belegt.

Wir informieren Sie allerdings über die Möglichkeit, ein ADR-Verfahren gegen diese Entscheidung auf Basis der Nichtvereinbarkeit dieser Entscheidung mit den Verordnungen einzuleiten. Gemäß den Sunriseregeln haben Sie vierzig (40) Kalendertage nach der Entscheidung des Registers, den Domänennamen zu registrieren oder nicht zu registrieren, um dieses Verfahren einzuleiten. (siehe Sunriseregeln, Abschnitt 26)

Mit freundlichen Grüßen,

Das EURid Team
Selbstverständlich werde ich ein ADR-Verfahren einleiten. Ich bin gespannt.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

tagessau

"Der Nachweis, den wir erhalten haben, hat das geltend gemachte Recht nicht ausreichend belegt."

was meint er denn damit?!

Andre Heinrichs

Damit meint der Schreiber, dass er nicht von Manuels übernatürlichen Fähigkeiten überzeugt ist. Will heißen, da glaubt jemand nicht, dass Manuel der Große Manitu[tm] ist ;-)

Björn Harste

...und warum machen die es einem so schwer?

Manuel Schmitt (manitu)

weil sie nur Geld verdienen wollen (IMHO)

Olli

das ist Quatsch Manuel! Hier geht es nur darum das nicht jeder irgendwelche "Marken"domains einfach registrieren kann.

Manuel Schmitt (manitu)

Das ist der Gedanke. Die Umsetzung ist schlecht. Sehr schlecht.

Einen Antrag abzulehnen, und zwar bei dem Geld, was dafür genommen wird, ohne "einfache" Möglichkeit der Klärung von evtl. Verfahrens-/Formfehlern ist eine reine Geldsache.

Wir haben Kunden, die haben Ablehnungen wegen so minimaler Details in einer Markenurkunde bekommen, dass es wirklich nicht mehr schön ist.

Jeder Normaldenkende würde das Verfahren ändern oder je nachdem ein Auge zudrücken. Besonders dann, wenn für eine Marke nur eine einzige Anmeldung vorliegt, sehe ich kaum eine Gefahr, dass aufgrund eines minimalen Formfehlers die Interessen eines anderen nicht gewahrt werden!

Bernd Holzmüller

Das ist meine Chance wieder eine Domain zu grabben!
Na, ich glaube eher weniger ;)

Claas Hilbrecht

Naja, die knapp 2000 EUR die ein ADR Verfahren kostet sind IMHO auch etwas happig.

tOPLEVLER

besonders, wenn eine eu Domäne sowieso nichts wert ist... oder ist schon jemand beim "surfen" auf einer eu-Adresse gelandet?
Ich persönlich war auch noch niemals auf museum, aero, name, info usw... (sorry! außer gnuplot.info!)...

fh

Ja. Es ist sicherlich ein ausschlaggebendes Kriterium für die Bewertung der Wichtigkeit von .eu tlds, dass man noch nie auf einer Seite mit .eu tld war.

Oh Mann.

roxic

Bei uns wurden auch ein paar Anträge abgelehnt. Ärgerlich aber knapp 4k Euro ist mir das ADR-Verfahren doch nicht wert.

David Triendl

Soweit ich das sehe, bist du ja sowieso noch ein zweites Mal in der Liste drin, außerdem kannst du, da nur du drin bist, ja mal probieren, einen dritten Antrag zu stellen. Ist vielleicht ja billiger ;-)

Gerald Steffens

die ganze sache ist so was von nervig und unübersichtlich. auch bei familiennamen, wo wir deutschen schlechtere karten als manch andere landsmänner haben. und dann diese pingelige namensregelung, dass keine anhängsel am namen sein dürfen. ein kunde hat nur noch hilfe geschrien als er die erste mail von dem verein bekommen hat, alles böhmische dörfer für ihn. für mein empfinden ist das mal wieder typisch überbürokratisiert, es kann nicht sein, das jemand mit familiennamen "abcde" und einem firmennamen "abcde consulting" und dazu noch als einziger sunrise-bewerber leer ausgeht und sich nachher an einer namensverlosung beteiligen kann. einfach finster.

Claas Hilbrecht

Ja, etwas nervig. Meine Firma heisst XYZ Software GmbH und ich darf nur den Namen "XYZSoftware" oder "XYZ-Software" anmelden. Alle anderen Domains heissen aber nur "XYZ" und das ist eigentlich auch der Name den wir benutzen. Diesen blöden Zusatz Software musste ich damals mit reinnehmen weil das Amtsgericht den Namen sonst nicht akzeptieren wollte. Wenn ich sehe das es heute Firmen gibt die N@me heissen dürfen ... Auf jeden Fall nervt das ganze ohne Ende und ich denke den Wunschennamen xyz.eu kann ich mir abschminken.

Mayweather

Ich vermute mal, Manitu ist selbst Registrar - und möglicherweise sogar bei der EUrid als Registrar gelistet. Dann sollte es ja eigentlich klappen, die Domain bei der Landrush zu kriegen - musst sie eben nur in Deiner Liste ganz nach vorn zu stellen. Und auf eine gute Auslosung in der ersten Runde zu warten...

Olli

--------------------------------------------
Ich vermute mal, Manitu ist selbst Registrar
--------------------------------------------
--> nein ist er nicht

--------------------------------------------
und möglicherweise sogar bei der EUrid als Registrar gelistet.
--------------------------------------------
--> nein ist er nicht

Manuel Schmitt (manitu)

Ist ja nett, dass Du hier als allgemeine Informationsquelle auftauchst. Ich hätte darauf sicher auch noch geantwortet!

Olli

ups bist Du etwas gereizt? Lösch meinen Beitrag und antworte selber. Entschuldige bitte.

Manuel Schmitt (manitu)

Wenn ich gereizt bin, merkst Du das schon :-)

Olli

OK, aber soweit wollen wir es doch garnicht kommen lassen ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Guter Vorschlag. Das italienische Blut färbt ab!

Olli

ja da hast Du recht, ab und zu beneide ich Ihn um seine Ruhe :)

Jason Brian Friedrich

Viel Spass Manuel :). Ich habe schon diverse Telefonate mit der Eurid hinter mir g Entweder stimmen die Unterlagen angeblich nicht, oder sie waren mit dabei oder sie sind nicht die richtigen für die entsprechende Marke oder die Marke stimmt angeblich nicht mit dem Namen der Firma überein... Such Dir was aus *g*.

Komischerweise sagt Dir jeder Patentanwalt das die geschickten Dokumente ausreichen bzw wurden sogar von Patentanwälten zusammengestellt. Ich denke einfach das die Jungs bei Price Waterhouse Coopers massiv überfordert sind!

Ach übrigens, hast Du dir mal die Preise für so ein ADR Verfahren angeschaut? Falls nein, lass es auch bleiben, ist besser für den Magen :-(.

Manuel Schmitt (manitu)

Habe ich. Es bleibt die Frage, was passiert, wenn sich herausstellt, dass deren Entscheidung falsch war. Dann sollte ich die mir entstandenen Kosten zurückholen können, u.a. auch meine Arbeitszeit.

Jason Brian Friedrich

Nunja, in einem Fall gingen Dokumente bei Price Waterhouse Coopers verloren, die Support-Hotline sagte mir das "Keine Dokumente verloren gehen" und "jedes Dokumente gescannt" würde. "Wir vertrauen auf Price Waterhouse Coopers, da geht nichts verloren!".

Also nach dem Motto "Wir machen keine Fehler". Sie werden ungern Geld zurück geben oder irgendwelche Entschädigungen zahlen. Ich denke wenn, dann nur über einen Anwalt.

Europa wir kommen!

Manuel Schmitt (manitu)

Sollen wir alle mal zu PWC hingehen und diese niedermachen?

Jason Brian Friedrich

Ich komme mit, ich nehme auch meine Hausordnung mit *g*.

roxic

Von wem willst Du Dir das Geld wiederholen? Der Beschwerdeführer trägt nach den Regeln die kompletten Kosten - unabhängig vom Ausgang des Verfahrens.

Manuel Schmitt (manitu)

Eben das ist die Frage, ob diese Regeln zulässig sind.

roxic

Da unter Kaufleuten vereinbart, gehe ich davon aus dass zulässig. Wie das bei Privatpersonen aussieht, kann ich nicht einschätzen.

Manuel Schmitt (manitu)

Man kann auch unter Kaufleuten nicht alles vereinbaren. Z.B. Getackerte Seiten als Ablehnungsgrund halten meiner Meinung nach nicht unbedingt der Entscheidung jedes Richters Stand. Sei der Vertrag wie auch immer geartet.

Bernd Holzmüller

Tackern? Was ist das?
Bekomm ich das auch von dir? :)

Claas Hilbrecht

Die ca. 2000 EUR für den Start des ARD Verfahrens sind in jedem Fall weg. Und es ist dabei wirklich egal wo das Problem liegt/lag.

Manuel Schmitt (manitu)

ARD hoffentlich nicht. An sich hast Du Recht. Es steht da. Und dennoch bin ich noch nicht überzeugt davon, dass man als Anbieter eine Gebühr dafür erheben kann, dass man beginnt, nach eigenen Fehlern zu suchen. Es müsste nur mal geklagt werden!

Hajo

Bei Deinem ersten Antrag hast Du Dein Unternehmen als Antragsteller eingetragen. Da die Marke aber auf Dich privat angemeldet ist, wurde abgelehnt. Ich würde mir das ADR-Verfahren sparen, wird ohnehin ebenfalls abgelehnt.

Meiner Meinung nach sollte es reichen, die Unterlagen einfach zu Deinem zweiten Antrag einzureichen. Ansonsten lass Dich von Bettinger/Schneider/Schramm beraten, die sind sehr kompetent und preiswert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen