Skip to content

Wegessen

Ohne, jetzt eine Diskussion über pro/contra vegetarisch lostreten zu wollen:
Die Vegetarier essen meinem Essen das essen weg.
:rofl: Ich finde es lustig, gefunden in einem Shopblogger-Kommentar.

Selbst-Abwertung

Aus einer Xing-Kontaktanfrage:
Hallo, ich bin "nur" Blogleser. Habe also nicht den Anspruch als Kontakt bestätigt zu werden, wäre aber trotzdem nett :-) Liebe Grüße
:lol:

Eine herzliche Bitte: Bitte nutzt Xing nicht als Kommunikationsmedium zu mir: Ich schaue da nur alle paar Tage, wenn überhaupt, rein. Ich bevorzuge E-Mail an mich, wenn es persönlich an mich sein soll (dafür darf es aber nicht dringend sein, denn ich kann nicht alle Anfragen, die direkt an mich gerichtet sind, zeitnah beantworten. Daher am liebsten an info@manitu.de bzw. support@manitu.de (auch da lese ich mit, wird aber, wenn ich nicht da bin, auch von Kollegen bearbeitet).

Beim DE-CIX

Ich war heute Morgen zu Besuch beim DE-CIX (in der Verwaltung, nicht in den Technik-Lokationen).

Wer sich jetzt fragt, warum: Einfach nur so, ohne technische oder kaufmännische Hintergedanken!

Vielen Dank für den netten Besuch, Daniel!

Neulich am Flughafen

Ob die Geschichte wahr ist, weiß (und glaube) ich nicht, aber selbst wenn nicht, ist sie wenigstens gut gefälscht:
Zollbeamter: Ihren Namen bitte ?

Fluggast: Batman

Zollbeamter: Ihren echten Namen, bitte ?

Fluggast: Mein Name ist Bat-man.

Zollbeamter: Wollen Sie hier lustig werden ?! Wie ist denn Ihr Nachname?

Fluggast: Supar-man

Der Zollbeamten steckt ihn in die Arrestzelle.
Und nun die Auflösung:

Die mit Körnern sind eh besser

Heute Morgen beim Bäcker erlebt, als ich die Brötchen für uns gemeinsames, monatliches Frühstück besorgt habe. Wir haben hier eine Lastigkeit in Richtung Körner-Brötchen. Die Dame beim Bäcker bemerkte dazu
Die mit Körnern sind eh besser
Soweit noch nichts Schlimmes. Allerdings stand gleichzeitig ein anderer Herr neben mir, der eine größere Ladung an Nicht-Körner-Brötchen gekauft hat und in dem Moment sehr seltsam geschaut :lol:

Nachtrag
Von "ohne Körner" auf "mit Körnern" geändert. Mea culpa.

Wasserverschwendung (2)

Wer lässt denn auf der Toilette einfach den Wasserhahn auf "dauer-an" stehen? Ich will gar nicht wissen, wieviel Trinkwasser da durchgegangen ist. :grrr:

Zeitverzögerung

Ein Kunde hatte uns auf eine Zeitverzögerung beim Zustellen einer E-Mail aufmerksam gemacht:
Received: from [127.0.0.1] by MAILER_BEIM_KUNDEN (...) Tue, 8 Apr 2008 11:28:52 +0200

Received: from MAILER_BEIM_KUNDEN by MAILER_BEI_UNS (...) Tue, 8 Apr 2008 11:30:50 +0200
Irgendwie mag mir nur keine nennenswerte Verzögerung ins Auge springen :thinking:

Stimmungsbild (1)

Ich weiß auch nicht, was mir an diesem von einem Mitarbeiter gemachten Schnappschuss so gut gefällt, aber es gefällt mir :-)