Skip to content

Verfolgungswahn

Sollte ich mich bei solch einer "Drohung" verfolgt fühlen?
Meine Dankbarkeit würde Dir wie immer ewig nachschleichen ;o)
:biggrin:

Technischer Dupport

Eigentlich ein normaler Vertipper, denn S und D liegen ja nahe beinander, aber der Inhalt einer E-Mail an den Support mit dem Betreff
Technischer Dupport
passte eben ins Bild. :-|

Hardware-Locking

Gerade sehe ich in einem internen Skript die Ausgabe
Running hwlock
Zum Glück war es nur ein Tippfehler und der Autor meinte hwclock, alles andere wäre auf einem Produktivsystem lebensmüde ;-)

Gentoo 2007.0 eingemottet

Wir bieten unseren Rootserver-Kunden für Erst- und Neuinstallationen verschiedene Linux-Distributionen an. Heute haben wir Gentoo 2007.0 eingemottet, ab sofort gibt es "nur" noch 2008.0 in 32- und 64-bit.

P.S.: In Kürze kommen ein paar neue Distributionen hinzu.

Machen, was Du willst.

Aus einer E-Mail eines Partners:
Falls ich da im Irrtum bin, kannst Du aber so ziemlich machen, was Du willst.
Der Zusammenhang ist weniger interessant, aber den letzten Teilsatz finde ich schon sehr schön :biggrin:

Punkt

Ich sehe gerade eine "lustige" E-Mail-Adresse:
[v]punkt.[nachname]@provider.de
Also z.B.
hpunkt.mueller@gibtes.nicht
Ahja :thinking:

eAccelerator

Seit einigen Tagen haben wir übrigens im Webhosting den eAccelerator im Einsatz. Wie in allen Tests vorher und zu erwarten gab es keinerlei Probleme, und trotz großer Reserven in Bezug auf Rechenleistung und Speicher bringt er messbar Resourcen "zurück".

Wir hatten ihn Mitte Oktober auch bei Björn installiert, dort hat er die Last um ca. 50% zurückgefahren!

Streifenlos

Wer unser Briefpapier kennt, weiß, dass es normalerweise so aussieht:


Nun lag in einem Stapel zu unterschreibender Dokumente ein Blatt wie folgt:


:thinking: Ich vermute, dass die Druckerei auf dem Blatt einfach die schwarze Farbe (aus der ja die grauen Streifen gerastert sind) komplett vergessen hat.

Hinweis: Die Angaben wie "Ihr Zeichen" etc. stammen aus meiner Word-Vorlage, die sind im gedruckten Papier nicht drauf.

Glück gehabt

Eine Kundin schrieb uns an und bat uns, in unsere PHP-Distribution im Webhosting eine Erweiterung aufzunehmen: PDO "für" MySQL. Sie hat Glück gehabt: Wir arbeiteten eh gerade an einer kleinen Veränderung, so dass wir das ruck-zuck aufgenommen haben.

Sie war, wenn man nach der Anzahl der Ausrufezeichen hinter dem "vielen Dank" geht, überglücklich :biggrin:

Ich bin gerade nicht im Büro

Es ist zwar schon im Netz rundgegangen, aber ich hab's erst heute Morgen erfahren.

In Wales hat ein Straßenschild "Ich bin gerade nicht im Büro" (auf walisisch) für Verwirrung gesorgt. Der Grund: Die Behörden des Ortes Swansea hatten per E-Mail die walisische Übersetzung des englischen Texts beantragt, weil in Wales Verkehrsschilder zweisprachig sein müssen. Statt der Übersetzung des englischen Textes "Kein Schwerlastverkehr. Nur Anwohner." kam eine walisische Abwesenheitsnotiz zurück, und die wurde prompt auf das Schild übertragen.

Ich stelle mir das gerade in deutsch so vor:


:biggrin:

OpenStreetMap

Vor ein paar Tagen erhielt ich folgende Anfrage, dich ich nach Rücksprache einfach so blogge. Ich denke, es ist einen Besuch wert:
Vor Jahren gab es ein kleines Projekt mit dem Ziel Wissen zusammenzutragen und allen Menschen unter einer freien Lizenz zugänglich zu machen. Dieses Projekt ist mittlerweile zur größten Enzyklopädie der Welt herangewachsen.

OpenStreetMap hingegen hat sich das Ziel gesetzt, die gesamte Welt mit Hilfe von tausenden Freiwilligen zu Kartographieren. In vielen Teilen der Welt ist dieses Projekt weiter als große Unternehmen wie TeleAtlas (Google/TomTom) oder NavTeq, insbesondere werden Fuß- und Radwege, Parkanlagen sowie Treppen für Rollstuhlfahrer erfasst. Das Projekt ist allerdings der Allgemeinheit nicht sehr bekannt. Es wäre schön, wenn Du durch einen Eintrag in deinem Blog das Projekt bekannter machen könntest.

Links:
Seite: http://openstreetmap.org
Routenplaner: http://openrouteservice.org
Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Openstreetmap
Live Vergleich mit Google und Yahoo: http://sautter.com/map/

code>

Ich schrieb gerade einem Mitarbeiter im internen Jabber
schau mal:
Den folgenden Link schickte ich in einer zweiten Nachricht, doch zuvor schrieb er mir dann
code>
Es fehlte eigentlich nur noch ein blinkender Cursor:


:rofl: