Wenn jemand auch mal am verzweifeln ist, warum zwei theoretisch identische Abfragen an denselben BIND-DNS-Server unterschiedliche Antworten liefern, könnte es daran liegen, dass der eine via UDP und der andere (sehr ungewöhnlich, aber dennoch möglich) via TCP abfragt, und der BIND nicht sauber neu gestartet ist.
Seit heute haben wir im Bereich des telefonischen Kontakts die Öffnungszeiten bzw. einen Hinweis, wenn "heute" Feiertag bei uns im Saarland ist, hinzugefügt:
(nicht wundern, heute ist kein Feiertag im Saarland, das ist nur zu Testzwecken)
Das hilft sicher dem ein oder anderen, der sich wundert, wenn bei uns mal wieder Feiertag ist, und im Rest der Republik nicht
Im Support-Alltag bekommen wir hin und wieder beiläufig die Server-Namen unserer Root-Server-Kunden mit. Einige davon sind durchaus als Hommage an Der Schuh des Manitu und an Karl May zu verstehen.
Hier eine kleine Aufstellung, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Es mag ja aus Sicht des anderen nachvollziehbar sein, aber: Jemanden eine Frist auf Tag X zu setzen, weil man selbst bis Tag X+3 in Urlaub ist, ist irgendwie... befremdlich. Vor allem für einen selbst, wenn man die Unterlagen an Tag X einreicht, um dann einen Autoresponder zu bekommen, dass die E-Mail erst an Tag X+3 bearbeiten werden wird. Frühestens.
Da darf man sich nicht wundern, wenn man nach dem eigenen Urlaub entweder viel zu tun oder viel nachzufragen hat. Bundesministerien halt
Es ist schon irgendwie traurig, dass E-Mail-Server einer Polizeidienststelle, die bei uns eine Anfrage eingekippt hatte, unsere E-Mails nicht annehmen, wenn (weil) sie signiert (nicht verschlüsselt!) sind.