Dienstag, 20. Juni 2017, 11:16
Tarif-Upgrade bei der Telekom (Business)? Unglaublich einfach!
Ich hätte gar nicht gedacht, wie einfach es als Business-Kunde bei der Telekom ist, seinen (Mobilfunk-)Tarif zu aktualisieren. 2 E-Mails, that's it.
Ich bin begeistert und weiß nun, wie unsere Kunden sich fühlen
Ich bin begeistert und weiß nun, wie unsere Kunden sich fühlen
Dienstag, 20. Juni 2017, 09:16
Urlaubsreif
Wenn man sich selbst eine E-Mail über den eigenen, bevorstehenden Urlaub schickt, ist man definitiv urlaubsreif
Dienstag, 20. Juni 2017, 07:54
Adieu alter Auszubildender, willkommen neuer Mitarbeiter!
Bevor ich es vergesse: An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an unseren (bisherigen|alten) Auszubildenden zur bestandenen Prüfung, lieber R.! Du warst der beste Azubi, den wir je hatten.
Herzlich willkommen im Team von manitu. Wir sehen uns im Juli!
Wer das jetzt nicht direkt versteht: Wir übernehmen unsere Azubis normalerweise immer
Herzlich willkommen im Team von manitu. Wir sehen uns im Juli!
Wer das jetzt nicht direkt versteht: Wir übernehmen unsere Azubis normalerweise immer
Montag, 19. Juni 2017, 09:54
Bilder-reCAPTCHA und K.I.
Wenn man viele dieser Bilder-reCAPTCHAs gelöst hat, könnte einem fast das Gefühl beschleichen, dass es gar keine K.I. auf der Welt gibt, sondern dass man als Mensch missbraucht wird, um Bilderkennung zu betreiben
Montag, 19. Juni 2017, 09:18
Unser neuer Auszubildender
Unser neuer Auszubildender steht fest.
Wir freuen uns, einen so sympathischen und erfahrenen Menschen gefunden zu haben.
Herzlich willkommen, B.I.!
Wir freuen uns, einen so sympathischen und erfahrenen Menschen gefunden zu haben.
Herzlich willkommen, B.I.!
Freitag, 16. Juni 2017, 06:44
Kein Brückentag
Grüße an alle, die auch keinen Brückentag haben oder haben wollen
Mittwoch, 14. Juni 2017, 12:53
Der Stempel des Kaiser Wilhelm
Wie nennt man eigentlich den Stempel von Kaiser Wilhelm? In Analogie zu "seinen Kaiser Wilhelm darunter setzen".
Die Frage kam hier gestern auf.
Die Frage kam hier gestern auf.
Freitag, 9. Juni 2017, 08:47
Am eigenen Ast sägen - durch Nerven
Es gehört ja durchaus zum normalen Umgang für Verkäufer, potentielle Opfer mehrfach zu beackern. Wenn der Angesprochene aber nicht reagiert, kann das u.a. bedeuten:
- er hat generell keine Lust / Zeit
- er hat derzeit keine Lust / Zeit
Als Tipp für potentielle Täter, die hier mitlesen : Lieber weniger nerven und mir / uns Zeit geben. Wer einmal zu oft anruft oder per E-Mail nervt, disqualifiziert sich ganz schnell als Lieferant.
- er hat generell keine Lust / Zeit
- er hat derzeit keine Lust / Zeit
Als Tipp für potentielle Täter, die hier mitlesen : Lieber weniger nerven und mir / uns Zeit geben. Wer einmal zu oft anruft oder per E-Mail nervt, disqualifiziert sich ganz schnell als Lieferant.
Mittwoch, 7. Juni 2017, 11:48
Malysia vs. Malaysia
Einem Kunden war aufgefallen, dass wir durchgehend in allen unseren Datenbanken, intern wie extern, ein Land falsch geschrieben haben: Malaysia. Wir hatten Malysia drin
Ich glaube, wir müssen die Liste nochmal komplett durcharbeiten.
Ich glaube, wir müssen die Liste nochmal komplett durcharbeiten.
Mittwoch, 7. Juni 2017, 08:12
Unser Einstellungstest für Fachinformatiker
Ich hatte unseren Einstellungstest für Fachinformatiker hier ja bereits als PDF gebloggt, aber zwischenzeitlich schon einmal Warnhinweise in weiteren Blogbeiträgen verfasst.
Aus gegebenem Anlass aber nochmals einen Hinweis: Die Fragen ändern nicht nur ihre Reihenfolge, sondern zum Teil auch kleine Details, nicht aber zwingend die Antworten. Wer also auswendig lernt, fällt auf.
Aus gegebenem Anlass aber nochmals einen Hinweis: Die Fragen ändern nicht nur ihre Reihenfolge, sondern zum Teil auch kleine Details, nicht aber zwingend die Antworten. Wer also auswendig lernt, fällt auf.