Skip to content

Schreibtisch urlaubsreif

Mein Schreibtisch ist schon mal urlaubsreif:

Ich verabschiede mich an dieser Stelle in den Sommerurlaub. Ich werde Anfang Juli wieder zurück sein :-)

Urlaubsreif

Wenn man sich selbst eine E-Mail über den eigenen, bevorstehenden Urlaub schickt, ist man definitiv urlaubsreif :-D

Bilder-reCAPTCHA und K.I.

Wenn man viele dieser Bilder-reCAPTCHAs gelöst hat, könnte einem fast das Gefühl beschleichen, dass es gar keine K.I. auf der Welt gibt, sondern dass man als Mensch missbraucht wird, um Bilderkennung zu betreiben :razz:

Am eigenen Ast sägen - durch Nerven

Es gehört ja durchaus zum normalen Umgang für Verkäufer, potentielle Opfer mehrfach zu beackern. Wenn der Angesprochene aber nicht reagiert, kann das u.a. bedeuten:

- er hat generell keine Lust / Zeit
- er hat derzeit keine Lust / Zeit

Als Tipp für potentielle Täter, die hier mitlesen ;-) : Lieber weniger nerven und mir / uns Zeit geben. Wer einmal zu oft anruft oder per E-Mail nervt, disqualifiziert sich ganz schnell als Lieferant.

Malysia vs. Malaysia

Einem Kunden war aufgefallen, dass wir durchgehend in allen unseren Datenbanken, intern wie extern, ein Land falsch geschrieben haben: Malaysia. Wir hatten Malysia drin :-O

Ich glaube, wir müssen die Liste nochmal komplett durcharbeiten.

Unser Einstellungstest für Fachinformatiker

Ich hatte unseren Einstellungstest für Fachinformatiker hier ja bereits als PDF gebloggt, aber zwischenzeitlich schon einmal Warnhinweise in weiteren Blogbeiträgen verfasst.

Aus gegebenem Anlass aber nochmals einen Hinweis: Die Fragen ändern nicht nur ihre Reihenfolge, sondern zum Teil auch kleine Details, nicht aber zwingend die Antworten. :razz: Wer also auswendig lernt, fällt auf.