Montag, 10. Juli 2023, 09:32
Vielleicht habt ihr es schon bemerkt: Wir haben seit gestern keine Facebook-Seite mehr.
Die Gründen dürften auf der Hand liegen: Das Damoklesschwert, das deswegen permanent über einem schwingt. Das ist es - zugegeben - nicht wert.
Ihr findet uns am liebsten im
Fediverse.
Sonntag, 2. Juli 2023, 20:31
Eine Kundin hatte mich in den letzten Tagen mehrfach versucht, über die Hotline zu erreichen. Vergeblich, wohlgemerkt, da ich schlichtweg nicht vor Ort war.
Sie rief mit einer Nummer an, die keinem Kunden-Konto zuordbar war, und die alleine schon aufgrund der vielen "0" eher als "gefälscht" einzustufen war. Der Hotline wollte sie Ihren Familiennamen nicht nennen, nur ihren Vornamen. Es sein persönlich, und sie wollte mich sprechen.
Irgendwann hat sie es dann aufgegeben und versuchte, mir eine E-Mail zu schreiben. Die erste ging aufgrund eines Sicherheitsscans nicht durch, ein unerlaubter Dateianhang. Danach reiner Plaintext:
Hallo, Manuel Schmitt,
da ich Sie nicht persönlich sprechen konnte, sendete ich im Anhang eine Sprachnachricht, die Mail ist leider nicht durchgelassen worden.
Ich war sehr lange sehr krank und mein Sohn war mit Vielem, worum er sich kümmern mußte, überfordert, zumal er auch einen Vollzeit-Job hat.
Ich fand jetzt die Kündigung und bin entsetzt, daß er das mit der Einzugsermächtigung bzw. rechtzeitigen Zahlung nicht in meinem Sinne geregelt hat.
Ich möchte gern mit meinen neuen Projekten mit Ihnen starten.
Obwohl ich noch gem. Ihrer Kündigung bis Oktober 2023 Zugriff haben müßte, kann ich mich nicht einloggen und vlt. dort ein Telefonpaßwort finden.
Konto für die Einzugsermächtigung zu KD [Kunden-Nummer hier]:
[IBAN hier]
[BIC hier]
Ich hoffe, Sie können sich entschließen, einen menschlichen Konsenz mit mir finden und die Kündigung zurücknehmen.
Herzliche Grüße, [Vorname]
Bis zum Zeitpunkt vor dieser E-Mail dachte ich an irgendein Verkaufsangebot, oder gar Phishing. Letztendlich war es aber reine reale Kundin mit gültigen Daten.
Hätte sie das obige Anliegen direkt an unseren Support vorgebracht, hätte sie nicht wochenlang bis zu einer Entscheidung warten müssen. Hmpf.