Montag, 16. März 2009, 15:47
Auf die harte Tour
Bei uns ging eine Abuse-Meldung ein, die uns über den Missbrauch durch einen Kunden informierte, konkret ging es um eine Copyright-Verletzung.
In solchen Fällen, wie auch diesem, haben wir diese Meldung direkt an den Kunden weitergeleitet (der Absender erhält vorläufig keine Information) und gebeten, uns und dem Verfasser kurz eine Stellungnahme zukommen zu lassen. Damit ist die Sache für uns erledigt.
Der Kunde war jedoch recht ängstlich und befürchtete, dass wir ihn sofort sperren und kündigen.
Ich weiß (aus eigener Erfahrung) wie unschön Copyright-Verletzungen sind, doch das wäre dann doch etwas zuviel des "Guten" und vergleichbar damit, dass wir jedem, der mal 10 km/h zu schnell gefahren ist, den Führerschein wegnehmen (okay, der Vergleich hinkt teilweise, aber trotzdem ).
In solchen Fällen, wie auch diesem, haben wir diese Meldung direkt an den Kunden weitergeleitet (der Absender erhält vorläufig keine Information) und gebeten, uns und dem Verfasser kurz eine Stellungnahme zukommen zu lassen. Damit ist die Sache für uns erledigt.
Der Kunde war jedoch recht ängstlich und befürchtete, dass wir ihn sofort sperren und kündigen.
Ich weiß (aus eigener Erfahrung) wie unschön Copyright-Verletzungen sind, doch das wäre dann doch etwas zuviel des "Guten" und vergleichbar damit, dass wir jedem, der mal 10 km/h zu schnell gefahren ist, den Führerschein wegnehmen (okay, der Vergleich hinkt teilweise, aber trotzdem ).
Kommentare
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NewsShit!
Michael
Marki
DerMitDemBlub
Nico
Dieter
Als ich noch in einem Webhosting-Unternehmen gearbeitet habe (nein, nicht für Manitu), war uns das auch egal. Das einzige, wo wir sofort reagieren mussten, war Spam von unseren Systemen (wenn man erstmal von einem großen Anbieter geblacklistet wird, kann man tagelang kaum reguläre Mails an diesen zustellen, bis die Sache geklärt ist - ein Riesenaufwand und -ärger, die Kunden beschweren sich, dass die Telefonleitung heiß läuft und der Verursacher ist natürlich nicht ausfindig zu machen), Phishing-Seiten u.ä.
Chrisss
Der Verursacher hat dafür zu sorgen, dass das in Ordnung kommt.
Auch sehr gut finde ich, dass die Daten nicht herausgegeben werden. Viel zu oft werden Daten leichtfertig weitergegeben.
Florian