Skip to content

Petition gegen den Zensur-Wahnsinn (4)

Es ist geschafft:


Das bedeutet, dass es jetzt sehr wahrscheinlich eine öffentliche Anhörung geben wird.

Hast Du schon mitgemacht? Ja? Perfekt! Nein? Sofort mitmachen! Jetzt und hier!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Eric

Ich denke es ist immer noch wichtig mitzuzeichnen, wer weiß wie viele Scherzbold-Unterschriften noch rausfliegen.

Außerdem je mehr Bürger hinter der Petition stehen, desto besser.

Andreas Klein

Mein Gott, der Server des Bundestages ist ja lahmer als meine Oma!

Und dann immer diese Meldung:

"Connection Problems
Sorry, SMF was unable to connect to the database. This may be caused by the server being busy. Please try again later."

Wieder ein Beweis dafür, dass man dort von Internet und Co. keinerlei Ahnung hat!

Hackfresse

Hallo Andreas,
woher willst du den das wissen?

Wenn auf den Server grade so viele Anfragen getätigt werden
ist das doch nicht wunderlich. Wenn das ganze Jahr über das Portal
eher schlecht besucht ist und plötzlich "halb Deutschland" diese Seite besucht
ist das verständlich.

Auke

http://www.perl-blog.de/2009/02/petitions-system-des-bundestages-bricht.html

DeserTStorM

Halb Deutschland? :-) Na das glaube ich jetzt mal nicht... Aber eine Petition ist erstmal ein Bitte um etwas. Und die muss zwar engegengenommen werden und am Ende bekommt man nen Brief mit dem Vermerkt auf Erledigung. Aber nichts weiter.

Eine Anhörung gibts erstmal garnicht. Wenn müsste man statt einer Petition einen Antrag auf ein Volksbegehren stellen. Dieses braucht mind. 25k Unterschriften. Allerdings gilt ein Volksbegehren erstmal auf Landesebene :-)

Und sollte irgendwas wie eine Anhörung oder sonst etwas daraus werden, hoffe ich ganz stark das nicht die Person welche den "Text" verfasst hat, dort sprechen wird. Den dann ist das Ding sofort zum scheitern verurteilt...

-thh

Was für eine öffentliche Anhörung? Der Petitionsausschuss wird sich in öffentlicher Sitzung mit der Petition beschäftigen, d.h. er wird die dort vorgebrachten Fakten und Argumente abwägen. Da die Petition sich mit der nicht einfachen Materie ja umfassend beschäftigt, das Pro und natürlich vor allem Contra darlegt, Belege für behauptete Fakten liefert und dabei sowohl den tatsächlichen als auch den (verfassungs)rechtlichen und technischen Bereich abdeckt, wird das sicher den erhofften Erfolg bringen.

DeserTStorM

Wow, was für eine Ladung Sarkasmus :D

Flips

sehr beängstigend, was guttenberg dazu sagt:

http://www.youtube.com/watch?v=_QFvOHW3unU

Einer meinte resigniert

... die werden sich wohl erst nach der Wahl damit beschäftigen. Toll. Und ja, wenn ich die Äusserungen von Hern und zu Guttenberg richtig gelesen haben sollte und meine Quelle da nichts verdreht hat, müsste ich annehmen, Herr G. unterstellt mir pro Kindesmisshandlungen zu sein. In diesem Fall würde ich mich dann sehr gekränkt fühlen und ihn wohl ein A......ch nennen, also für den Fall, dass er das so meinen sollte. Aber man weiss es ja nicht.

Buche

Wenn es genügend Unterschriften sind, so sind das evtl. in einem Wahljahr auch genügend Stimmen, die nicht eine Zensursula Partei wählen würden. Und sich auch nicht jede fadenscheinige Lüge gefallen lassen.

Deswegen ist auch jede weitere Unterschrift wichtig.

Marki

Gähn das geht ja gar nicht mehr weiter
Und wann wird die Problematik endlich mal breitspektrummässig bei Anne Will oder so angegangen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen