Dienstag, 12. Mai 2009, 10:38
RIPE-Datenbank-Abuse
Dass Leute willkürlich Durchwahlen in Unternehmen durchprobieren, um einen beliebigen Ansprechpartner zu bekommen, den sie dann mit einer ebenso beliebigen Anfrage zutexten, ist ja nichts Neues.
Dass aber jetzt schon Leute hingehen und die RIPE-Datenbank gezielt nach Durchwahlen abklappern, empfinde ich persönlich als störend und jenseits der Höflichkeit - sofern es um andere Dinge als um die, für die die Kontaktinformationen in der RIPE-Datenbank gedacht sind, geht. Wofür haben wir denn eine Telefonzentrale und ein Backoffice, das z.B. weiß, ob es gerade beim Ansprechpartner passt, ob dieser vielleicht auch mal seine Ruhe möchte, da er an etwas "dran" ist?
Dass aber jetzt schon Leute hingehen und die RIPE-Datenbank gezielt nach Durchwahlen abklappern, empfinde ich persönlich als störend und jenseits der Höflichkeit - sofern es um andere Dinge als um die, für die die Kontaktinformationen in der RIPE-Datenbank gedacht sind, geht. Wofür haben wir denn eine Telefonzentrale und ein Backoffice, das z.B. weiß, ob es gerade beim Ansprechpartner passt, ob dieser vielleicht auch mal seine Ruhe möchte, da er an etwas "dran" ist?
Kommentare
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Hans
Christoph
Zwangsumleitung muss nicht sein. Es wundert aber schon, dass einige der Meinung sind, ihr Problem sei so wichtig, dass die normalen Supportwege umgangen werden müssen.
Benjamin
Manuel Schmitt (manitu)
Analog müsste ich ja jetzt einen Sicherheitsdienst für das Haus engagieren.
stackevil
möchten kunden eventuell auch support haben. mal rechnen sind dann xyz € was in den xyz Minuten anfallen wenn man aus nicht .de anruft und auch da kein durchkommen hm, schon kömischt bringt sicher geld diese Nummer.
und das verärgert herr schmitt das kann soweit führen das man sich per RIPE nummern besorgt die ein durchkommen ermöglcihen!