Skip to content

Wollen Sie Ihre Webhosting-Kunden verkaufen?

Eine absolute Unverschämtheit (kam per XING):
Guten Tag Herr Schmitt,

wir sind derzeit auf der Suche nach Firmen, die ihren Webhostingkundenstamm veräußern möchten. Falls Sie Interesse an einer Übernahme haben sollten, können Sie mich gerne kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Veliaicht sollte man sich vorher informieren, wen man da anschreibt. :angryfire:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Julian

Also ich verstehe nicht, was daran eine Unverschämtheit sein soll. Juristisch und geschäftlich ist das ein ganz normaler Vorgang, dass Firmen Bereiche - und da ist meistens der Kundenstamm dabei - verkaufen. Und der Herr oder die Dame hat doch ganz normal und freundlich angefragt.

Das die nicht gut recherchiert haben steht ja wieder auf einem anderen Blatt. Ich habe mal eine solche Anfrage per Brief bekommen und da stand im Text noch der Name einer anderen Firma, die anscheinend auch angefragt wurde. Das ist halt unprofessionell, aber doch nicht unverschämt.

Marki

Wenn sowas ankommt: in den Müll und gut. Vollidioten.

Daveman

Manuels Unmut kann man verstehen, wenn man weiß wie der Häuptling lenkt und denkt.
Er hat seine Schäfchen zu sich geholt und zieht sie groß, oder würdest Du Dein Kind auch jemandem verkaufen?

Ganz abgesehen davon, dass der Imageschaden für manitu erheblich wäre. Das fehlende, maniturische Gewürz, bei $Hoster, würde sicherlich viel Ärger bei den Kunden verbreiten.

Schon erstaunlich was da Draußen los ist. Hier wollen Hostingkunden abgeworben werden und bei uns gleich ein Abteilungsleiter samt Abteilungspersonal. Nur die Schulden der Banken, Rolle Wolle und Zensursula will keiner kaufen. mist
Vielleicht sollte man die mal bei einem namenhaften auktionshaus mal reinsetzen. :D

Julian

Ich verstehe Euch ja und Ihr habt ja mit allem recht. Ich finde es aber trotzdem nicht unverschämt zu fragen. Fragen kann man meiner Meinung nach immer. Der Gefragte kann ja immer frei entscheiden. Ich würde mich nicht ärgern, sondern höflich "Danke, nein" sagen.

Manuel Schmitt (manitu)

Ich ärgere mich aber, dass ich die Zeit nehmen muss, mich bei XING einzuloggen, dort nachzuschauen und die E-Mail zu lesen. Wenn ich das am Tag bei zig "Ich kann es ja mal versuchen"-XING-Nachrichten machen muss, verliere ich einiges an Arbeitszeit.

ICH als EMPFÄNGER will meine Freiheit ausleben und sowas NICHT bekommen.

Wenn ich etwas kaufen will, suche ich danach, und will es nicht hinterhergetragen bekommen.

Stefan

Aehm, WEM hat er denn geschrieben? Ist Manitu irgendwie Deutschlands größter Hoster und im Besitz der Telekom?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen