Mittwoch, 20. August 2014, 09:42
Exklusiver Verkäufer-Tipp
Ein kleiner Tipp an alle Verkäufer, die ggf. hier mitlesen: Wenn ich jemanden am Telefon wegdrücke, hat das einen Grund. Einen für mich wichtigen. Ein Nachfassen per E-Mail ist für mich in Ordnung. Per Telefon nicht. Wiederholte Anruf-Versuche lassen meine Motivation ins Bodenlose fallen, und schon aus Prinzip drücke ich Sie weiter weg. Und ggf. kaufe ich genau deswegen nichts.
Also: Abwarten und Füße stillhalten!
Also: Abwarten und Füße stillhalten!
Kommentare
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Karsten Linke
Ich hab mal für nen Suppi der Telekom Tech-Support gemacht und sollte auch da möglichst Produkte an den Mann bringen.
Auf die Frage hin, warum ich nicht dran bleibe (Gespräche wurden ja oft genug gecoacht) habe ich gesagt: "Wenn Jemand nicht will, obwohl ein Produkt auf ihn passen würde, hake ich nicht noch 1000x nach, weil die Leute selbst entscheiden sollen."
Kurz darauf habe ich gekündigt, weil die Herrschaften wohl was Anderes hören wollten - meine primäre Aufgabe (den Support) habe ich hingegen sehr gut erledigt. Kundenumfragen bescherten mir einen sehr hohen Kundenzufriedenheitswert (ACCI).
Eben WEIL ich Keinen genervt habe. Darüber sollten die Großen mal nachdenken.
ednong
Karsten Linke
Jens Link
Hans
Seit ich http://www.thewebsiteisdown.com kenne (es empfiehlt sich, die Videos in chronologischer Reihenfolge zu gucken) habe ich mit Sales-Mitarbeitern einfach nur noch Mitleid. Wenn die was könnten wären sie ja auch Techniker geworden...