Skip to content

Webhosting ab sofort mit kostenlosem SSL

Der ein oder andere hat es vielleicht schon auf unserer Webseite, bei Twitter oder Facebook gelesen: Ab sofort gibt es bei uns im Webhosting SSL-Zertifikate (von Let's Encrypt) kostenlos.

Die SSL-Zertifikate sind für alle Domains verfügbar und können mit nur einem Klick aktiviert werden. Es entstehen keine Kosten für die Zertifikate, und es gibt auch keine weiteren Anforderungen (mehr) (z.B. keine dedizierte IP-Adresse nötig).

Die Beantragung und Verwaltung (die automatische Verlängerung inbegriffen) der Zertfikate übernehmen wir, es sind keine technischen Kenntnisse nötig.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thomas

Super!
.... und schon ist mein Geburtstagswunsch erfüllt worden.
Ich freu mich riesig!

Holger

Hallo Manuel,

könntet ihr das unter

https://github.com/certbot/certbot/wiki/Web-Hosting-Supporting-LE
bzw. hier https://community.letsencrypt.org/t/web-hosting-who-support-lets-encrypt/6920/

eintragen (lassen). Ich habe darüber schon nach Anbieter gesucht die das unterstützen.
(und mich noch nicht entschieden ;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Vielen Dank, wir sind schon dabei :-)

Peter

Yeah!
Wenn ihr jetzt noch eine (ruhig geringe) Freimenge an Subdomains dei den Webhosting Paketen mit anbietet, ist endgültig der letzte Grund nicht bei euch zu hosten weggefallen :)

janxb

Kosten für Subdomains sind allerdings wirklich nicht sehr zeitgemäß.. :D
Wäre für mich ein KO-Kriterium.

Ben

Da ich keine benötige, bin ich gerne zu manitu gewechselt – es ist allerdings tatsächlich komisch, dass heute noch solche Dinge wie Subdomains, Datenbanken, etc. limitiert werden. (Bei Datenbanken, E-Mail, etc. muss dann natürlich alles auf die Quota hinzugerechnet werden; falls nicht möglich, sind Limits natürlich in Ordnung.)

Chris

Super Sache...

Wär toll, wenn es noch ein "Häkchen" gäbe, wo man gleich einen permanenten Redirect auf https setzen lassen könnte. Dann wären es zwar 2 Klicks, aber damit gleich konsequent und vollständig umgesetzt ;-)

Das macht ihr doch bestimmt oder ;-)

Gruß
Chris

TabTwo

Warum nicht gleich TLS per Default einschalten?

Tetja Rediske

Weil das ggf. dem Kunden seine Seite zerstört. Dinge wie Wordpress können da echt zickig sein.

DerMaestro

Hmm, bei meiner .de-Domain mit Umlaut kommt eine E-Mail mit Fehlermeldung zurück...

Tetja Rediske

Umlaut Domains werden von Let's Encrpyt derzeit leider nicht unterstützt.

Jakob

Gute Sache! Viele Webhoster gehen damit eher zurückhaltend um, das SSL-Resale-Geschäft wird dadurch halt kanibalisiert...

Plant ihr auch LE-Sponsoring?

"keine dedizierte IP-Adresse nötig" heißt, daß ihr SNI benutzt? Kann man denn mittlerweile davon ausgehen, daß so gut wie jeder Browser das kann?

Andreas

Davon kannst du schon seit einigen Jahren ausgehen.

Keiner der großen Browser, weder Desktop noch Mobil, hat damit Probleme.
Mal von uralten Versionen abgesehen.

Dirk

Das ist groß, und noch ein Grund mehr, die Verwaltung des Servers wieder in Eure Hände zu geben! Ich glaub, wir müssen uns da noch mal per Mail kurzschließen :)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen