Dienstag, 3. September 2019, 08:43
Die Apachen-Buchhaltung
Diese Antwort auf eine Zahlungserinnerung wollte ich Euch nicht vorenthalten:
In unserer Zahlungserinnerung steht übrigens nichts von "mit noch freundlicher Gesinnung". Das nur am Rande.
Und: Wie man bei uns nicht wissenlicht bestellen kann, ist mir ein Rätsel. Wir haben die Hürden im Bestellprozess bewusst hoch gelegt.
Sehr geehrte Kabarettabteilung der ApachenBuchhaltung
Was soll diese lächerliche Drohung »mit noch freundlicher Gesinnung«?
Wegen 15.12? In Worten fünfzehn,zwölf Euro.
Das ist ja real live Kabarett.
Da können sich die, von mir geschätzten deutschen Kabarettisten
Priol, Gruber und die Anstaltler noch eine Scheibe abschneiden …
Was wollen Sie denn machen?
Wegen 15,12 den Rechtsweg beschreiten?
(... Informationen, was angeblich bei uns nicht gehen würde ...)
Noch dazu für eine Dienstleistung, die ich gar nicht wollte, und »NICHT WISSENTLICH!« bestellt habe.
Ich habe ihrer Softwareabteilung geschrieben dass, ich nichts bei Ihnen hosten möchte.
Ich hätte ein Cloudhosting/VPS mit wenig Aufwand gebraucht, Sie jedoch haben mir für ein
Mini Webspace auf ein Monat mehr Aufwand gemacht, als ein US Hoster in 2 Jahren.
(... Direkte Ansprache an mich ...)
Es tut mir leid, dass ich das so hart sagen muss:
Das was Sie beim mir abgeliefert haben, ist weder menschlich, noch besser …
(... Werbung für Marktbegleiter etc. ...)
Mit freundlichen Grüssen ins Kramp KarrenbauerInnen und Kramp Karrenbauer Land …
In unserer Zahlungserinnerung steht übrigens nichts von "mit noch freundlicher Gesinnung". Das nur am Rande.
Und: Wie man bei uns nicht wissenlicht bestellen kann, ist mir ein Rätsel. Wir haben die Hürden im Bestellprozess bewusst hoch gelegt.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Peter G.
Liegen die Autoren wenigstens vor Lachen unterm Tisch und klopfen sich dabei vor Freude Anerkennend-Rhythmisch auf die Schulter?
Kopfschüttel
z. B. John Doe
Doe John
Womit erreichst du diesen Zustand(rhetorische Frage!)?
z. B. John Doe
Kai
Oder kommentarlos ausbuchen und so einem Vogel den Triumph gönnen, dass der mit so einem Quatsch etwas erreicht hat?
Bin ich froh, sowas nicht entscheiden zu müssen...
Matthias
Ich könnte bei so jemanden das Geld nicht liegen lassen und würde es eintreiben.
Peter G.
"Was wollen Sie denn machen?
Wegen 15,12 den Rechtsweg beschreiten?"
Würde ich den Rechtsweg bis zum letzten ausreizen
Vera Mirk
Dave
Martin
Es ist praktisch nicht möglich, "aus Versehen" etwas zu bestellen und insbesondere werden immer die Kosten angezeigt.
Höchstens kann das Produkt nicht zu den eigenen Anforderungen passen, aber dafür ist ja nicht der Dienstleister verantwortlich.
Sollte der Dienstleister prüfen sollen, ob das Produkt zu den Kundenbedürfnissen passt, ist es eben Consulting - aber zu einem anderen Stundensatz.
Natürlich kann im Vorfeld eine Anfrage falsch verstanden worden sein und das Produkt "verkehrt" sein, aber das klärt man dann eher vor oder spätestens nach der Bestellung und dem ergebnislosen Ausprobieren.
Antje Faber
Dazu kommt ja noch, dass die Produkte fast alle monatlich gekündigt werden können. Selbst wenn hier also das falsche Produkt bestellt wurde wäre es kein großes Problem.
Mr.Volvo