Freitag, 13. Dezember 2019, 08:09
Telefon-Passwort bei Bestellung angeben
Seit gestern können Kunden im Bestellvorgang ihr gewünschtes Telefon-Passwort direkt angeben:
Es bleibt lediglich während des Bestellvorangs im Klartext erhalten. Anschließend wird es nur noch stark gesalzen und gehash übertragen und gespeichert.
Ob wir die Angabe eines Telefon-Passworts erzwingen, wissen wir noch nicht 100%ig. Den ein oder anderen, weniger technikaffinen Kunden würde das vermutlich abschrecken.
Nachtrag 16.12.2019 06:54 Uhr
Natürlich war der vorherige Screenshot mit "Foo1Elf" unsinning, da Kleinbuchstaben nicht erlaubt sind. Mea culpa. Ich habe jetzt einen anderen Screenshot verwendet.

Ob wir die Angabe eines Telefon-Passworts erzwingen, wissen wir noch nicht 100%ig. Den ein oder anderen, weniger technikaffinen Kunden würde das vermutlich abschrecken.
Nachtrag 16.12.2019 06:54 Uhr
Natürlich war der vorherige Screenshot mit "Foo1Elf" unsinning, da Kleinbuchstaben nicht erlaubt sind. Mea culpa. Ich habe jetzt einen anderen Screenshot verwendet.
Kommentare
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Christoph
Vielleicht nicht erzwingen aber sonst per E-Mail nach Freischaltung mit Erklärung mitteilen und kurze Erläuterung warum das gut ist und wie man es ändern kann.
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