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Kündigungen der "anderen" Art

Es gibt Kündigungen. Und es gibt Kündigungen. Man möge mich bitte nicht missverstehen, Kündigungen von Kunden tun weh. Sehr weh. Genauso weh tun die von Mitarbeitern. Vielleicht sogar ein bisschen mehr.

Mitarbeiter, die ja meist im Laufe der Zeit zu Freunden geworden sind, sieht man meist mehr als andere Menschen, man wächst menschlich als Team zusammen. Da tut eine Trennung schon sehr weh und belastet einen selbst und die Kolleginnen und Kollegen.

Heute ist ein solcher Tag, den ich einfach am liebsten aus dem Kalender streichen möchte. Und dann ist es noch der 23. Januar. Ein Mitarbeiter hat mir heute von seiner Absicht berichtet, in naher Zukunft (fast) nicht mehr für uns zu arbeiten. Auslöser dafür ist eine rein private Angelegenheit, ich respektiere und akzeptiere dies, aus seiner Sicht kann ich seine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Es ist für ihn und somit für uns als Team die richtige Entscheidung.

Auf mich kommen nun die unangenehmen Aufgaben zu, die ich teilweise schon begonnen habe. Dazu zählt unter anderem, die "anderen" zu informieren, die Übergabe rechtzeitig zu planen und einzuleiten, einen Nachfolger zu suchen, ...

:'(

Noch 46 Mails

Ich habe noch 46 "private" E-Mails übrig, vorher waren es über 150. In einer Woche sammelt sich viel an...

Blindfisch mit Blindblödheit

Von einem Bloggerkollegen:
Er: Ich Blindfisch sollte das Zeug auch LESEN und nicht "lesen", dann wäre es gleich viel einfacher grmpf Sorry ;)

Ich: Darf ich das bloggen?

Er: Ja, ich stehe offen zu meiner Blindblödheit ;D
:biggrin:

Ich lebe noch

Ich lebe noch :-) Innerhalb einer Woche staut sich so einiges auf. Ich blogge wieder ASAP. Versprochen!

Urlaub

Ich habe mich spontan entschlossen, ein paar Tage Urlaub zu machen. Ich werde bis einschließlich kommenden Sonntag nicht bloggen :-( Ich werde nach meinem Urlaub davon berichten! :biggrin:

Ich wünsche Euch allen eine angenehme Zeit.

Tipp-Spamming

Ich glaube, ich spamme die Leute durch zu viel Anschläge zu, also quasi Tipp-Spamming:
(aus ICQ) meine güte tippst du schnell :-)

MANETU die vierte

Um das Verfahren nicht zu beeinträchten, habe ich nichts mehr zu der Markenverletzung durch den Anbieter MANETU geschrieben. Nun ist es "beendet".

Die MANETU GmbH & Co KG hat uns schriftlich bestätigt, ihren Namen zum 1. Juli 2006 zu ändern und den Begriff "MANETU" nicht mehr im Geschäftsverkehr zu verwenden. In einem ersten Schreiben wollten diese die Kosten unseres Anwalts nicht übernehmen, was sich aber nach einigem Hin und Her auch zu unseren Gunsten klären ließ.

Antwort von BASE

Die Antwort von BASE auf meine Anfrage finde ich okay, dafür, dass es ja schließlich eher ein Angebot im unteren Preissegment ist:
Sehr geehrter Herr Schmitt,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserem Produkt BASE.

BASE beinhaltet kostenfreie Gespräche sowie den kostenfreien Versand von SMS von BASE zu BASE, von BASE zu E-Plus, von BASE zu Simyo und zu MEDIONmobile. Weiterhin sind Gespräche in das deutsche Festnetz für BASE Kunden kostenlos. Diese Leistungen sind bei Vertragsabschluss mit der monatlichen Grundgebühr abgegolten und über die gesamte Vertragslaufzeit gültig. Entscheidend ist die Netzzugehörigkeit zu E-Plus des angerufenen Teilnehmers.

Gern können Sie unter der für BASE Kunden kostenfreien Rufnummer 10667 die Netzzugehörigkeit abfragen.

Senden Sie uns eine weitere E-Mail oder rufen Sie uns an, wenn wir noch etwas für Sie tun können. Für Fragen und Anregungen steht Ihnen unsere BASE Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0163-1140 (von BASE für EUR 0,49/min) gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BASE Kundenservice
Nur beim Ermitteln der Netzzugehörigkeit hätte ich, wenn ich ein Laie wäre, mehr Infos erwartet. Und wenn es ein Standard-Text gewesen wäre. Naja, ich weiß es ja :-)

Reue

Mittlerweile kehren über 95% aller Kunden irgendwann zu uns zurück, wenn sie wirklich mal weg-gewechselt sind, nicht selten bedingt durch technische oder menschliche Probleme beim neuen Anbieter.

Gerate heute hatte ich von einem anderen Blogger, der Kunde bei uns als auch bei einem großen Massenhoster ist, ein paar Infos bekommen, welche Probleme er mit eben diesem hat, und er will dort anscheinend wieder weg:
Momentan ist das eh noch Zukunftsmusik, da ich darauf warten muss, dass xxxxxx die Domain wieder freigibt. Aber dann würde ich gerne reumütig zu den Profis von Manitu manitu (Anm.: durch mich geändert :biggrin:) zurückkehren ;)

Gute Fahrt noch

Ich hatte gerade einen (gerade Auto-fahrenden) Kunden am Telefon, dem ich zum Abschluss
Gute Fahrt noch!
gewünscht habe. Was kam? Na klar ein:
Danke, Ihnen auch!
:biggrin: