Freitag, 31. März 2006, 10:01
Donnerstag, 30. März 2006, 18:35
Auf einer Rechnung eines Büroartikelversenders:
Der Rechnungsbetrag wird vereinbarungsgemäß von Ihrem Konto abgebucht.
Begleichen Sie Ihre Rechnungen schon per Lastschrift? Interesse? Dann rufen Sie uns an!
Donnerstag, 30. März 2006, 12:23
Diese Anrede hatte ich dann in fast 9 Jahren auch noch nicht:
Hi Manülschen,
Donnerstag, 30. März 2006, 11:21
Gerade hat ein Kunde einen neuen Server vorbeigebracht, der sich mit einem Bluescreen schon vor dem ersten richtigen Start verabschiedet hat. Da lohnt sich der
Kundenarbeitsraum
Mittwoch, 29. März 2006, 14:03
Aus aktuellem Anlass hier ein noch günstigerer Autovermieter:
www.gibsnisch.de
Mittwoch, 29. März 2006, 11:40
Heute habe ich den Kunden vom Montag selbst zum Flughafen zurückgefahren. Ein paar Statistiken:
340 km Wegstrecke (gesamt)
160 Minuten Fahrzeit (gesamt)
15 Minuten Stau
2 x 15 Minuten Weg von bzw. zur Autobahn
Wie gut, dass unser Kunde mich vor diversen Blitzern auf der Hinfahrt gewarnt hat
Dienstag, 28. März 2006, 08:08
Eine Kundin, die in Frankreich wohl, hatte Einwahlprobleme.
Da auf deren Seite außer einem FAQ-System (auf französisch) keine E-Mail-Adresse zu finden war, und die angegebene Servicenummer aus Deutschland nicht erreichbar war, haben wir nach und nach E-Mail-Adressen durchprobiert, jede kam zurück, bis auf abuse@.
Dorthin haben wir mit der Bitte geschrieben, ob man uns unter Kollegen eine Kontaktadresse für technische Probleme nennen könnte, das hier war die Antwort:
Sir,
This one: abuse@xxxxxxxx.fr
Regards,
Abuse xxxxxxx
War unsere Anfrage so schlecht formuliert, haben die unser Englisch nicht verstanden oder nutzen die wirklich abuse@ für derartige Anfragen?
Montag, 27. März 2006, 15:28
Heute habe ich mal unseren Haus-Bänker gequält. Mit einem unverschämten Zinssatz von 2,65%, welche u.a. die BMW-Bank ab dem ersten Euro anbietet. Ich bin gespannt, wie weit er mitgeht
Montag, 27. März 2006, 10:04
Heute kommt uns ein Kunde besuchen, der in Frankfurt am Main landet. Da wir ihn leider nicht durch die Glasfasern drücken wollen, holen wir ihn am Flughafen ab.
Wie gut, dass wir bei Sixt gerne gesehen sind. Nur bei dem Satz
Wenn wir das Auto früher nicht mehr brauchen, können wir ja noch ein bisschen Rallye fahren gehen
kam irgendwie ein komisches
Das ist verboten!
zurück
Freitag, 24. März 2006, 13:02
Für 2005 bekommen wir stolze
26,26 Euro
zurückerstattet. Das Jahr davor waren es noch einige hundert Euro.
Die Abrechung ist ein ganzer Packen, ca. 50 Seiten, von Nachweisen, Rechnungen etc. Sehr ordentlich, aufschlussreich und nachvollziehbar.
Freitag, 24. März 2006, 11:29
Wir haben heute die Seite eines Kunden gesperrt, weil er dort (nachvollziehbar) Dinge über Dritte, die bei ihm im Ort wohnen, verbreitet hat, u.a. hat er die Personen als "Nutten" etc. bezeichnet. Die Sperrung erfolgte gemäß unserer AGB und der Betroffenen, die Seite ist rein privat, so dass hier auch kein geschäftliches Interesse zu sehen ist.
Der Kunde hat danach hier zig Mal wutentbrannt angerufen, obwohl die Sperrung erst ein paar Minuten her ist, und hat, als man ihn nicht sofort zu mir durchstellen wollte, alle möglichen Leute hier im Haus als "Arschloch" etc. bezeichnet.
Und gena da hört es bei mir auf. Ich habe ihn zurückgerufen und ihm untersagt, künftig hier anzurufen. Alles weitere wird er dann durch unseren Rechtsanwalt bekommen.
Mittwoch, 22. März 2006, 16:38
Morgen früh haben wir ein Fotoshooting für eine neue, groß ausgelegte Werbekampagne. Da macht sich der neue Leiter Marketing (positiv) bemerkbar.
Mehr über die Lokation (oder auch gerne Location), die Darsteller (oder auch gerne Models) etc. in Kürze, allerdings erst kurz vor offiziellem Start
Mittwoch, 22. März 2006, 16:36
Ich glaube, ich überschätze den Bekanntheitsgrad von
Vanity-Nummern. Heute hatte der Support jemanden am Telefon, der extra die Auskunft angerufen hat, um unsere Nummer zu erfahren (allerdings steht sie bei uns immer drunter).
Da werden wir nachlegen und etwas an der Darstellung ändern.
Mittwoch, 22. März 2006, 08:35
Gestern haben wir eine alte Couch und einen Gefrierschrank zu dem nur einige hundert Meter entfernt gelegenen Wertstoffhof der Stadt St. Wendel gebracht. Die Abgabe ist dort kostenlos.
Aber wie sollte es anders sein, man kann es auch kompliziert machen. Zur Abgabe war mein Personalausweis nötig. Da ich aber nicht in dieser Gemeinde wohne, wollte man die Sachen nicht annehmen, die Mitarbeiter haben unsere Leute zum Wertstoffhof meiner Heimatgemeinde verwiesen. Nach einigem Hin- und Her hat man unseren Gewerbenachweis, den ich per Fax übermittelt habe, akzeptiert und die Sachen angenommen.
Ich frage mich wirklich, warum darum ein solcher Terz gemacht wird. Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand seine Sachen nicht bei seiner Gemeinde, sondern bei einer Nachbargemeinde abgibt, wo es doch überall kostenlos ist, und der Wertstoffhof seiner Gemeinde sowieso näher liegt?