Skip to content

Non-1-Click-Upgrade

Wieso machen es sich bzw. ihren Kunden gewisse Software-Hersteller so schwer. Statt einem 1-Click-Upgrade sitze man dann eine gefühlte Ewigkeit da, um erstmal diverse Hacks auszuprobieren.

Dabei war es doch nur eine gar-nicht-systemnahe Software :grrr:

Der dritte Anruf von BASE

Gestern hat mich BASE zum dritten Mal angerufen und versucht, mit welchen Argumenten auch immer zum Bleiben zu bewegen.

Auf ein
... aber ich kann viel mehr tun als meine Kollegen, die Sie vorher angerufen haben!
habe ich genervt erwidert, dass ich es für nahezu ausgeschlossen halte, dass der Anrufer die nähere Umgebung hier binnen 4 Monaten mit UMTS-Masten pflastert, und habe das Gespräch dann auch zügig beendet.

Wie schön ein Mobilfunkanbieter gegen Ende des auslaufenden Vertrages doch einen noch negativeren Eindruck hinterlassen kann :grrr:

Ein Wiki, PDFs oder beides?

Wir überlegen hier intern, ein öffentliches Wiki (evtl. auch mit Mitarbeit ausgewählter Dritter) mit Anleitungen und Informationen für unsere DSL-, Webhosting- und Root-Server-Kunden anzulegen. Darin würden wir einen Teil der FAQ (sofern es sich um Anleitungen handelt) integrieren. Dem gegenüber stehen derzeit eine reine FAQ-Datenbank sowie einige How-Tos als PDF-Dateien.

Was bevorzugt Ihr? Lieber ein Wiki, oder doch eine PDF, oder eine FAQ-Datenbank? Wo bzw. wie möchtet Ihr lieber kurze Antworten sehen, wo lieber Anleitungen?

Ich bin auf Eure Kommentare gespannt :-)

Seltsame Lieferung von Amazon

Soeben kam hier eine seltsame Lieferung von Amazon an: Geschickt (da außen gelabelt) an uns, innenliegend eine Rechnung an einen uns unbekannten Dritten samt den vermutlich von ihm bestellen Artikeln.

Dass sowas Amazon passiert... :kopfschue:

DNS-Slaves wieder aktiv

Seit heute sind übrigens wieder alle DNS-Slaves der Blacklist am Netz. Ich bin gespannt, wem von den DNS-Slave-Betreibern das überhaupt auffällt. Zumindest die Abschaltung wurde großflächig nicht bemerkt. :-O

Wenn Debian nach einem Update nicht mehr bootet

Von einem Kunden :-) An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an A. Hofmann!

SCHAMLOSE WERBUNG
Debian Root Server
/SCHAMLOSE WERBUNG

.my.cnf

Weil ich es immer mal wieder auf externen Server sehe: Eine ~/.my.cnf im Format
[mysql]
user = root
password = letmein

[mysqld]
user = root
password = letmein

[mysqldump]
user = root
password = letmein

[mysqladmin]
user = root
password = letmein
lässt sich auch ohne gzip oder bzip2 relativ einfach komprimieren:
[client]
user = root
password = letmein
:-)