Skip to content

"Hack" als Standard-Monospace-Schriftart in unserem Kunden-Menü

Auch wenn es jetzt Negativ-Kommentare hageln wird, aber: Wir haben nun "Hack" in unseren Kunden-Menüs als Standard-Monospace-Schriftart drin.

Ja, samt Web-Font. Ja, das vergrößert die Datenmenge. Wie so vieles, was schick und modern aussehen will.

Wir haben bewusst eine Open Source-Schriftart gewählt, die zudem noch wahnsinnig toll aussieht. Und sie passt einfach gut in das Gesamt-Bild. Alles besser, als dass es überall anders aussieht :-)

Sehr seltsames Verhalten einiger MTAs

In den letzten Tagen hat einer der Slave des iX-Blacklist nicht geantwortet.

Eigentlich nichts Schlimmes - hätten nicht einige MTAs (oder deren DNS-Resolver) gemeint, das in "jede IP-Adresse ist gelistet" zu übersetzen. :hmpf:

Wir haben den Slave natürlich deaktiviert.

Bitte freilassen

Das ist das Ergebnis in einem Eingabefeld, wenn es aufdringlich mit erläutert ist.

Hmpf. Auf was man alles filtern muss.

Ich will doch gar keine Rechnung

Es gibt Dinge, von denen denkt man, die gibt es nicht.

Dass Kunden nicht bezahlen wollen: Geschenkt.
Dass Kunden weder Rechnung noch bezahlen wollen: Geschenkt.
Dass Kunden bezahlen aber keine Rechnung wollen? Das hatten wir kürzlich auch das erste Mal.

In dem Fall war es eine größere Organisation, die das intern wohl als Dauerbetrag verbucht, aber weder eine PDF-Rechnung noch eine per Post von uns möchte. Einfach nur den regulären Lastschrifteinzug.

Das mussten wir auch erstmal bei uns intern coden. Ab sofort gibt es also die Rechnungs-Versand-Art "nüscht".

Redundanz-T-Shirt

Notiz an mich selbst: Redundanz sollte man nicht nur bei Festplatten sondern auch bei T-Shirts haben. Mindestens Cold-Standby.

:biggrin:

m/w/d

Seit gestern haben wir auf unserer Webseite sowie in unseren internen Systemen das 3. Geschlecht voll integriert.

Bei der Anrede haben wir uns in den Fällen, in denen wir in der Sie-Form bleiben wollen, etwas schwer getan, uns aber letztendlich auf

Sehr geehrter Herr [NACHNAME],
Sehr geehrte Frau [NACHNAME],
Hallo [VORNAME] [NACHNAME],
verständigt.

Von einer einheitlichen Anrede für alle haben wir ebenso bewusst wie von einem "Guten Tag" abgesehen - manche E-Mails kommen nämlich auch nachts ;-)