Skip to content

Ex-Azubi: Christian

An dieser Stelle möchte ich unserem Ex-Azubi Christian (nein, nicht Janku ;-) ) gratulieren. Er hat gestern im Rahmen der Verkürzung seiner Ausbildung seine mündliche Prüfung bestanden.

Damit hat er heute seinen regulären Dienst angetreten, denn seinen Anschluss-Arbeitsvertrag hat er bereits seit letztem Jahr in der Tasche.

Ich freue mich, dass unsere Azubis immer mit zu den besten ihres Jahrganges gehören, und in diesem Fall möchte ich zitieren, was man ihm bei seiner Projekt-Präsentation gesagt hat: "Bislang die beste, die sie [Anm.: Die Prüfenden] gehört haben".

Das muss natürlich gefeiert werden.

Die Weihnachtspost ist bearbeitet

Ich habe es geschafft: Allen Kunden, die auf unser Weihnachtsmailing geantwortet haben (exkl. einer E-Mail mit einem "Daumen nach oben") habe ich persönlich geantwortet.

Zugegeben: Jetzt nicht mit ellenlangen Texten, aber zumindest mit Dank und Wertschätzung.

In vielen Fällen aber habe ich auch noch einmal auf viel Lob und auch auf das Thema "Ukraine" geantwortet.

Zugegeben: So viel wie dieses Jahr (also 2022) war noch nie. Puh. Irgendwann brauche ich Ghostwriter ;-)