Skip to content

Bis er abstürzt

Gerade eine kleine Gesprächsrunde, die sich auf die von uns eingesetzten, theoretisch übertaktbaren (was wir nicht tun) AMD-Black-Edition-Prozessoren bezog. Darin folgende Frage:
Bis wieviel ist der denn übertaktbar?
Die ganz trockene Antwort:
Bis er abstürzt.
:biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

sarc

Übertaktbar bitte... Ich reg mich selten über Rechtschreibfehler auf, aber der is einer von der grausamen Sorte...

Schöne Grüße, Hans ;-)

Josch

Die sind aber teilweise recht gut Übertaktbar die Teile :D
Mein 945er läuft mit dem Boxed Kühler mit 3,5 statt 3Ghz. Immerhin 16% mehr :D
Bei einem Rechner dessen Resettaster nicht in Armreichweite ist würde ich das aber nicht unbedingt probieren wollen!

WM

Die Black edition CPUs machen da generell einiges mit, bis zu 30% mehr sind bei guter Kühlung kein Problem - allerdings in einem 1-2U Case keine Sonderlich gute idee.

Andy

Ich entsinne mich noch wie sehr ich doch früher übertaktet habe.
Auch Grafikkarten und ähnliches mussten darunter leiden.

Mitlerweile hab ich daran irgendwie absolut kein Interesse mehr.

Wobei es bei dem geplantem Windows Server mal interessant wäre es wieder zu versuchen.
Da ich dort eh einige Veränderungen plane, wie zB ein zweiter Power knopf, der ca 5meter entfernt vom PC seinen Platz findet, wäre sowas doch auch mal wieder etwas neues altes.
Im moment weis ich aber nichtmal welche CPU da rein kommen wird. Vermutlich ja ein Intel, aber welcher.....

jemand

So geht es mir auch. Abgesehen von automatischer Übertaktung mittels beigelegter Software passiert bei mir auch nichts mehr. Man wird halt doch irgendwie älter ;)
Dabei wurde mir beim Kauf sogar zum Intel i7-860 gratuliert, weil der so super übertaktbar sei.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen