Dienstag, 16. April 2024, 09:22
Kündigen und (nicht-)sichern
Ein (gerade in Bezug auf den letzten Teil) leider nicht untypisches Szenario: Ein Kunde kündigt sein Webhosting-Paket. Wir erstellen eine Kündigungsbestätigung. Der Tag der Wirksamkeit der Kündigung verstreicht. Und noch ein paar Tage mehr.
Und jetzt kommt's: Der Kunde ruft an und wusste nicht, dass er seine Daten sichern muss(te).
Wir werden unsere Kündigungsbestätigung jetzt nochmals verbessern, aber sicher ohne rotes Blink-Blink.
Ob die Menschen wirklich erwarten, dass wir unaufgefordert eine CD nach Hause schicken?
Und jetzt kommt's: Der Kunde ruft an und wusste nicht, dass er seine Daten sichern muss(te).
Wir werden unsere Kündigungsbestätigung jetzt nochmals verbessern, aber sicher ohne rotes Blink-Blink.
Ob die Menschen wirklich erwarten, dass wir unaufgefordert eine CD nach Hause schicken?
Kommentare
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Peter Meier
Peter Meier
blub
Verrückte Welt ... die Flut an Disclaimern und Warnungen ist mittlerweile fast nerviger als Werbung.
Volker
Zeddi
eigentlichegal
Wie groß ist der Aufwand eines Backups?
Hat jemals jemand "Mist, ich hab ein Backup" geflucht?
Drei Fragen machen eine Antwort
@hostblogger:
Es wäre schön wenn es das Captcha auch als Audio gäbe oder wenigstens kräftigere Farben hätte und/oder größer wäre.. Die sind so nämlich ironischerweise nur für Menschen schwerer zu erkennen.
Arne