Skip to content

Wohlfühlen

Ich gebe es zu: Wir verbauen hier an einigen Stellen aus diversen Gründen auch Cisco :-O

Aus dem Mailkontakt mit dem liefernden Vorhändler:
Die Ciscos stehen hier schon an meinem Schreibtisch und fühlen sich wohl.
Auf meine Nachfrage, ob sie sich denn wirklich wohlfühlen, kam ein
Die wollen unbedingt los!
ERWISCHT! :biggrin:

Betriebskasper

Gelesen und für bloggenswert gehalten:
Das war keine Mühe sondern ein Vergnügen. In meiner Position als Betriebskasper landet bei mir sowieso alles mit Fremdsprachen auf dem Tisch sowie alles, wofür die Kollegen zu faul oder zu doof sind.

Ab Sonntag, den 1. November bin ich in Rente. Leider hat mich die Firma durch nicht von der Hand zu weisende Argument dazu "gezwungen", am Montag den 2. November hier weiter meinen Büroschemel einzureiten. Muß auch so sein, das Teil ist noch fast neu (1991).

Bitte nehmen Sie diesen Text als Quatsch.

Lohnsteuerprüfung "erfolgreich"

Vor kurzem hatten wir eine Lohnsteuerprüfung. Okay, es gehört zu den staatlichen Aufgaben, sowas auch verdachtsunabhängig durchzuführen, aber das war sowas von vergeudete Zeit - sowohl auf Seiten des Staates, als auch bei unserem Steuerberater als auch bei uns.

Es kam nämlich - wie zu erwarten - nichts dabei heraus. Nicht mal 1 Cent.

Dunkel

Wie schockt man einen Mitarbeiter?

Indem man im Serverraum, während er darin am arbeiten ist, aus Versehen das Licht ausmacht. Es dauert wohl eine oder zwei Sekunden, bis er realisiert hat, dass kein Stromausfall dafür verantwortlich ist (wobei das Licht sowieso an der Notstromversorgung hängt).

:rofl:

Gentoo 2008.0 vs. 10.0

Wir haben übrigens gestern (zugegeben: relativ verspätet) Das "2008.0" bei der Gentoo-Versionsbezeichnung gemäß der neuen Gentoo-Nomenklatur in "10.0" umbenannt.

Ich bin gespannt, ob das nicht Verwirrung stiften wird.

Report "Dienstleistungskonjunktur"

In regelmäßigen Abständen wandert hier ein Report zum Thema "Dienstleistungskonjunktur" von der Creditreform hier auf meinen Schreibtisch, und von da direkt in die Rundablage.

Warum schickt man sowas nicht per PDF?

kwT= kein weiterer Text

Aus einer E-Mail aus dem Support, die kurz nach einer "Störungsmeldung" eintrudelte:
Betreff: Funktioniert wieder -kwT

kwT= kein weiterer Text
:thinking:

Weihnachtsabteilung

Eine E-Mail von uns an einen Nicht-Kunden:
(...) unsere Weihnachtsabteilung hat mir eben mitgeteilt, dass wir leider keine aktuelle Adresse von Ihnen haben, bei welcher unser kleinen Helferlein ein kleines Present zu Weihnachten durch den Kamin werfen kann ;-) (...)
Die Antwort des Nicht-Kunden:
Na dann will ich mal nicht so sein ;) (...) Muss ich schnell noch einen Kamin einbauen, sonst landet es in der Therme ...
Ich muss mal zeitnah in die Personalabteilung und mir die Gehaltsliste der Weihnachtsabteilung anschauen gehen. :rofl:

Flipchart-DAU

Ich gebe zu, dass ich kein großer Freund von Flipcharts bin.

Dass es mir aber nicht aufgefallen war, dass man die "Halterungen" für's Papier an einem neuen Flipchart, was wir kürzlich bekommen haben, verschieben kann, sondern dass ich dachte, dass das Papier die falsche "Lochung" hätte, ist mir jetzt schon irgendwie peinlich. :doh:

Ne Menge versuchen

Aus einem Support-Fall eines Rootserver-Kunden:
solang dann alles funktioniert könnt ihr ausser Löschen oder formatieren ne Menge versuchen...
:thinking: