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Dedizierte Root-Server oder nicht?

Blogleser Dennis fragt: Zugegeben: Die Frage wundert mich etwas, dennoch bin ich um so dankbarer für diesen wertvollen Hinweis.

Bislang glaubten wir eigentlich, mit dem Hinweis


direkt auf der Übersicht-Seite für unsere Root-Server sowie mit


in den Details ausreichend aufzuzeigen, dass alle unsere Root-Server dedizierte Maschinen sind, sprich 1 Kunde - 1 eigener Server. Keine virtuellen Maschinen.

Daher meine Frage in den Raum an Euch: Findet Ihr die Hinweise zu wenig, nicht zielführend, an der falschen Stelle etc.? Oder findet Ihr, dass daraus klar genug hervorgeht, dass es keine virtuellen Root-Server sind?

manitu Gläser (3)

Die manitu Gläser sind eingetroffen, hier ein erster Versuch:



Ich weiß: Weder Aufnahme noch der Latte macchiato sind wirklich gut, dafür schmeckt sie (er) aber, und die Gläser sind toll geworden.

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Natürlich sind die Gläser käuflich zu erwerben. Für 2,50 Euro brutto je Stück, was in etwa dem Selbstkostenpreis plus einem minimalen Handling-Fee entspricht.

Zu bestellen im manitu Fan Shop.

[Ende Schamlose Werbung]

Neue Zugangsdaten mal anders

Ein Kunde wollte per E-Mail von uns, dass wir ihm neue Zugangsdaten für sein Postfach setzen.

Es folgte unsererseits der übliche Hinweis darauf, dass er sicherstellen soll, dass ihn E-Mails auch nach dem Neu-Setzen noch erreichen, meist sind die Passwörter ja gespeichert, und dass wir nach einer weiteren kurzen Bestätigung gerne das Passwort neu setzen.

Auf eben diese unsere E-Mail folgte vom Kunden ein: :thinking:

Root-Server Pro-Rabatt?

Blogleser Klaus fragt mich (privat), ob wir auf unsere Root-Server Pro planen, eine Rabattaktion, z.B. für Blogleser :-) einzuführen.

Die kurze und knappe Antwort: Generell ist derzeit nichts geplant, weder generelle noch Blog-Rabatte.

Aber: Hätte sonst wer von Euch ggf. Interesse? Vielleicht mache ich mir ja mal ein paar Gedanken!

Es funktioniert einfach

Aus einer längeren Lobes-E-Mail: Danke nochmal auch an dieser Stell!

Darfs auch schneller gehen?

Seit einiger Zeit haben wir unseren Bestellprozess (via Webseite) ergänzt.

Wer mag, kann am Ende seiner Bestellung diese freiwillig per SMS bestätigen. Wir verzichten dann auf den manuellen Bestätigungsanruf, in der Regel beschleunigt dies die Bearbeitung erheblich.

Bislang nutzen relativ viele Kunden bereits diese Möglichkeit, zumal es maximal 1 Minute dauert. Wir verzichten bewusst auf lange oder umständliche Prozesse oder Codes per SMS, der Besteller muss lediglich einen 6-stelligen PIN eingeben.

Evtl. werden wir in naher Zukunft noch einen automatisierten Anruf einführen (dessen Zeitpunkt natürlich bestimmt werden kann).

Anzahl der UGs

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber beim wöchentlichen Unterschreiben der Willkommens-Briefe ist mir subjektiv aufgefallen, dass die Anzahl der UGs gemessen an GmbHs stark zugenommen hat.

Kann das hier jemand zufällig anhand echter Fakten bestätigen?

Wir inklusive Chef

:-)