Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:05
Das hatten wir auch noch nicht:
Hallo Manito's
Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:04
Der neue Liefertermin ist KW 44. Ich bin gespannt.
Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:22
Mein Büro ist immer noch leer. Die Stühle sind auf Lager, der Tisch aber noch nicht. Der soll aus Italien kommen und der Lieferant unseres Händlers hat wohl derzeit Probleme.
Die Stühle lasse ich vorsorglich schon mal liefern, denn die Dame am Telefon meinte, dass die evtl. sonst weg sein könnten, und dass es dann wieder dauern könnte, bis die wieder geliefert würden. Von "reservieren" hat da offenbar noch keiner etwas gehört
Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:33
Zwischen mindestens zwei Mitarbeitern eines Kunden herrschte offenbar Uneinigkeit, ob man mit uns zusammen arbeite möchte. Der eine hellauf begeistert, der andere diametral anders. Wir kommunizierten mit beiden, immer schön in Cc: an den jeweils anderen.
Plötzlich kam folgende E-Mail, gerichtet an uns, in Cc: an seinen Kollegen:
warum machen iwr überhauptt noch was mit denen warum incht alles zu XXX?
Ich fürchte, das war nicht so ganz vom ihm beabsichtigt
Unser Mitarbeiter, der die E-Mail las, ergriff die Chance:
diese Frage kann ich Ihnen ganz einfach beantworten. Weil wir einen guten Service zu fairen Preisen anbieten und unsere Antwortzeiten auf E-Mail-Anfragen weit unter 5 Werktagen liegen.
Die
5 Werktage waren eine kleine Anspielung an den aus-ge-XXX-ten Anbieter, bei dem diese Zeit dort mehr als üblich ist, zumal sich die Kritik des Schreibers u.a. auf diesen Punkt bezog. In unserer Antwort folgte selbstverständlich noch eine Erklärung auf den angeprangerten Sachverhalt, der im übrigen bereits vorher geklärt war, von dem Schreiber aber übersehen wurde. Zwischenzeitlich ist die Sache geklärt und der Klappstuhl wieder bei IKEA im Regal
Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:32
Wir haben soeben für Neuinstallationen und Rettungs-System-Boots den Linux Kernel 2.6.31.4 freigegeben.
Wer Interesse hat, kann sich den Kernel herunterladen:
x86-Version
amd64-Version
Achtung (der Hinweis wie immer): Dies ist kein offizielles Angebot von uns, der Download ist ohne jegliche Haftung, ohne Gewährleistung und ohne Unterstützung/Support! Man beachte die enthaltene GPL.
Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:22
(aus dem Webhosting-Support)
Ein Kunde rief an, weil er die Meldung erhielt, sein Speicherplatz sei aufgebraucht. Eine Prüfung des Mitarbeiters, der den Kunden betreute, ergab, dass er noch 99% in seinem Webhosting-Paket frei hatte. Dennoch konnte uns der Kunde glaubhaft machen, dass er die Meldung erhielt.
Und was war voll? Die Festplatte in seinem Rechner zu Hause.
Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:44
Aus einer Webhosting-Bestellung im Bereich dessen, was der Besteller bzw. die Bestellerin gut findet:
Ihr schneller, kompetenter Support und die schnelle Reaktionszeit. Ich bin schon seit mindestens 8 Jahren Kundin.
Dienstag, 20. Oktober 2009, 12:12
Das nimmt definitiv preis-werte Züge an:
Grüß Dich Häuptling,
ich spreche heut zu Dir, weil ich eine schlechte Kunde zu übermitteln habe. Die bei Dir registrierte Domain XXX benötige ich nicht mehr. Daher kündige ich diese bis zum nächst möglichen Sonnenaufgang. Sei unbesorgt, in Deinem Stamm habe ich mich dennoch stets wohlgefühlt. Über ein Rauchzeichen von Dir würde ich mich freuen, damit ich weiß, dass Du auch die meine erhalten und gedeutet hast.
Mit freundlichen Grüßen
Dienstag, 20. Oktober 2009, 11:56
Was sehe ich da im Tracking des
gestern erwähnten Pakets?
Definitiv habe ich das Paket nicht persönlich angenommen, und einen Mitarbeiter mit dem Namen Schmitt gibt es hier nicht.
Dienstag, 20. Oktober 2009, 11:34
Kürzlich erzählte mir der Vorgesetzte des Mitarbeiter eines Partnerunternehmens, wie er seinen (sich selbst als IT-affin bezeichnenden) Mitarbeiter geschickt (für alle Nicht-Saarländer: geärgert) hat: Er hat dessen Maus einfach mal als Linkshändermaus umgestellt.
Der Spaß muss, so der Vorgesetzte, nicht unbeachtlich gewesen sein
Ich glaube, das merke ich mir mal
Dienstag, 20. Oktober 2009, 11:25
Als Reaktion auf unser
Mailing:
Genau wegen der Einstellung werden wir in ca. 1 Monat alle unsere Firmen-DSL Zugänge auf manitu umstellen und weg von XXX.
Sowas liest man gerne. Und daraus hat sich ein netter kleiner Dialog per E-Mail und sogar sehr günstige Einkaufspreise für uns für diverse Büro-Hardware ergeben.
Dienstag, 20. Oktober 2009, 11:03
Wer den Kalender 2010 als PDF möchte: Voilà!
manitu-Kalender 2010
Und hier noch schnell die Lizenz, unter die ich die PDF stelle:
Dienstag, 20. Oktober 2009, 10:59
Unser manitu-Kalender 2010 ist da und erhältlich:
Wir verschenken unseren Kalender, lediglich das Porto fällt an. Den Kalender und ein paar weitere manitu "Fan"-Artikel gibt es unter
www.manitu.de/shop
Der Shop sowie der kostenlose Kalender gilt für Blogleser, Kunden und Nicht-Kunden (d.h. für jeden)!
Übrigens: Der (Wand-)Kalender ist ca. 100 x 70 cm groß.
Dienstag, 20. Oktober 2009, 10:56